Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

2011 - Fragen und Antworten rund um Eorzea (FAQ, 10.02.2011)

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktuell.png


Fragen und Antworten rund um Eorzea (FAQ, 10.02.2011)


Heute beantworten wir wieder einige wichtige Fragen, die gerade diskutiert werden. Diesmal widmen wir uns dem Thema Gildenmark.




Block.png

Zu den Gildenmark

Frage: Ähm, was sind denn Gildenmark nun schon wieder?

Antwort: Hierbei handelt es sich um Währungen, die nur innerhalb einer bestimmten Gilde gültig sind. Sammelt man z. B. durch das Erledigen von Gefechtserlassen genug davon, so kann man damit in den Läden der Gilden, innerhalb der großen Städte, folgende Eigenschaften bzw. Gegenstände erwerben:

Name Charakterklasse Details Preis in Gildenmark
Gestählter Körper Faustkämpfer Die Rate, mit der du LP regenerierst, steigt um 10 %. 8.000
Selbsterhaltungstrieb Gladiator Die Zeit, in der du dich effektiv mit einem Schild schützen kannst, wird um das 1,5-fache verlängert. 6.000
Wie der Wind Druide Die Aktivierungszeit für deine Zauber wird um 20 % verkürzt. 8.000
Meister der Steine Minenarbeiter Erhöht die Wahrscheinlichkeit, beim Sammeln Gegenstände von hoher Qualität zu erhalten. 12.000
Pfiffikus Fischer Senkt die Rate, in der die verbleibenden Versuche abnehmen. 10.000
Schmelzerschein Grobschmied Das Studium dieses Schriftstücks offenbart dem Leser die geheime Technik des Einschmelzens von Erzen. 5.000
Windbrand Weber Du arbeitest eine Weile sorgsam darauf bedacht, das Element Wind nicht instabil werden zu lassen. 6.000
Hand der Götter Alchemist Beim nächsten Arbeitsschritt wird die Strapazierfähigkeit des Materials überhaupt nicht sinken. Auf diese Weise wird jedoch keine Qualitätssteigerung erreicht.

Am besten geeignet für: Fertiger Gegenstand.

12.000

Natürlich handelt es sich nur um eine winzige Auswahl. Es gibt noch viel mehr, das man in Eorzea ausschließlich mithilfe von Gildenmark erlernen bzw. käuflich erwerben kann.

Frage: Klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein. Und wie komme ich an Gildenmark ran?

Antwort: Dazu absolviert man entweder Freibriefe oder man tritt einer Gilde bei * und erledigt die Aufträge, die einem von der Gilde erteilt werden. Im Archiv sind diese als Auftragsreihe übrigens als Lehrjahre der entsprechenden Gilde eingetragen. Bei Regional- und Standorterlassen ist dabei jedoch Folgendes zu beachten:

* Eintritt in die verschiedenen Gilden wird einem Abenteurer erst gewährt, wenn er das Hauptszenario seiner Startstadt abgeschlossen und in der entsprechenden Charakterklasse die Fertigkeitsstufe 20 erreicht hat.

Bullet2.png Regionalerlasse


Gildenmark winken erst bei Erlassen als Vergütung, deren empfohlene Stufe 20 ist.

* Die Vergütung in Form von Gildenmark sinkt, wenn man den Erlass in einer anderen Charakterklasse erledigt als der Klasse der Gilde, in der die Gildenmark verwendet werden können.

* Die Gildenmark bekommt man (automatisch) von der Gilde, deren Charakterklasse man bereits mindestens auf Fertigkeitsstufe 10 gesteigert hat. Ist der Charakter bereits in mehr als einer Klasse auf Stufe 10 angelangt, so werden die Gildenmark zufällig einer dieser hochgestuften Klassen zugeordnet.

Bullet2.png Standorterlasse


Bei Erlassen, deren empfohlene Stufe mindestens 15 ist, bekommt man beim Auftraggeber oft Gildenmark anstelle von Gil als Vergütung.


Frage: Wo kann ich nachsehen, wie viel Gildenmark ich zurzeit besitze?

Antwort: Über das Hauptmenü ins Inventar gehen und dort unter Vermögen nachsehen - ganz einfach.


Frage: Ich habe genug Gildenmark, aber die Gilde verkauft mir nicht, wonach ich begehre. Was soll das nun schon wieder?

Antwort: Beim Verkauf mancher Eigenschaften bzw. Gegenstände setzt die Gilde einen gewissen Fortschritt bei ihren Anhängern voraus. Man muss also in den Lehrjahren der entsprechenden Gilde bis zu einem bestimmten Auftrag voranschreiten, um als würdig erachtet zu werden. Glücklicherweise sind in der Liste all die Dinge gelb markiert, die für einen momentan tabu sind.




Alle vergangenen „Fragen und Antworten rund um Eorzea“-Themen, also die normalen FAQs sowie die Ausgaben, mit denen wir uns speziell an Einsteiger gerichtet haben, stehen für euch auf dem Lodestone bereit:


Hauptmenü links > Spielanleitung > Fragen und Antworten rund um Eorzea (FAQ) > Fragen und Antworten rund um Eorzea (FAQ) Hauptmenü links > Spielanleitung > Fragen und Antworten rund um Eorzea (FAQ) > Fragen und Antworten rund um Eorzea – Für Einsteiger



Squareenix.PNG
Das Bearbeiten dieses Artikels ist gesperrt, um neu veröffentlichtes Material von Square Enix im Original zu bewahren. Benutzer können Änderungen auf der Diskussionsseite besprechen.