Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

2011 - Feuertaufe und Götterdämmerung ... Der Kampf gegen Ifrit (04.10.2011)

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wir hatten bereits angekündigt, dass mit 1.19 ein ganz besonderes Kampf-Highlight kommen würde, die Konfrontation mit dem Primae Ifrit. Sie steht euch unmittelbar bevor – und wie man sich denken kann, wird er nicht so ohne Weiteres zu besiegen sein. Die Herausforderung teilt sich in zwei Phasen: einmal die „Feuertaufe“, die für einen Trupp (4 Teilnehmer) um Stufe 30 angemessen ist, und die „Götterdämmerung“, der Endkampf gegen die infernalische Gottheit, die nur von einem Haufen (8 Teilnehmer) nahe Stufe 50 zu bewältigen sein wird. Beide sind in einen vielschichtigen Auftrag verwoben, der euch am Ende direkt auf euren mächtigen Höllengegner zuführt. Seid bereit ...
Ifrit, Gott der Flammen

Vor etwa acht Jahren stieg der Primae leibhaftig zu den Seinen, dem Nomadenvolk der Amalj’aa herab. Doch seine Gestalt ist weitaus älter. Bereits der Schöpfungsmythos dieses sogenannten „Wilden Stamms“ erzählt davon, dass die Götter gemeinsam unsere Welt erschufen; und da erschien der Gott des Feuers, Ifrit, und hauchte den größten und furchtbarsten Wesen dieser Erde, den Riesenechsen, eine vernunftbegabte Seele ein, die „Flamme der Krieger“. So wurden die Urväter der Amalj’aa geboren. Ifrits Atem soll Stahl in einem einzigen Augenblick zum Kochen bringen ... und dieses ehrfurchtgebietende Wesen wandert seitdem umher und bedeutet eine ständige latente Bedrohung für das nahe Ul’dah. Die Eorzäer, die sich zum Glauben an die Zwölf bekennen, sehen Ifrit als einen schrecklichen Flammengott, aufgestiegen aus einer der sieben Höllen, und nennen ihn den „Herrscher des Infernos“.

„Das Grab der Lohe (Schwer)“
<youtube>JXG7yfI8Eng</youtube>


Die „Feuertaufe“ ist im wahrsten Sinne des Wortes nur der Anfang, eine erste Prüfung für eure Stärke und euer strategisches Geschick. Doch es geht weiter, wenn sich die wahre Gestalt Ifrits in ihrer vollen Macht und Gewalt euch offenbart, und das geschieht in der zweiten Schlacht, der „Götterdämmerung, Akt I: Ifrit“. Falls ihr dies übersteht, sollt ihr mit wahrhaft eines Kriegers würdiger Ausstattung belohnt werden ...


Die Ifrit-Waffen („Lohenzorn“)

Waffen mit großer magischer Macht, die einst Ifrit dargebracht wurden. Sein Segen wandelte die Opfergaben in einer geheimnisvollen Metamorphose. Gleich den Krallen des Feuergottes pulsieren ihre Klingen rot wie von glühender Lava, gleich seinen Hörnern krümmen sich die von Zauberkraft fast bebenden Enden ...


<youtube>edacRLmpaVQ</youtube>

Wir haben eine komplette Liste des Filmmaterials über Patch 1.19, welches sowohl in den Topics als auch im Forum vorgestellt wurde, zusammengestellt. Diejenigen, die noch keine Zeit hatten, sich dieses Filmmaterial anzuschauen, möchten wir ermutigen, dies nun zu tun!

Chocobo-Verleih und eigener Chocobo
<youtube>vla-uUw8EwM</youtube>



Die Festungen der wilden Stämme
<youtube>N-7vGJiVtqs</youtube>



* Natalan ist für Patch 1.19a vorgesehen.



Squareenix.PNG
Das Bearbeiten dieses Artikels ist gesperrt, um neu veröffentlichtes Material von Square Enix im Original zu bewahren. Benutzer können Änderungen auf der Diskussionsseite besprechen.