Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

2011 - Detailinformationen zum Versions-Patch 1.17b (23.05.2011)

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

patch1.17b] Detailinformationen zum Versions-Patch 1.17b

Zum System

  • [dev1035] Ein neuer Zielmodus C wurde hinzugefügt.
VERWENDUNG: /targetmode [Unterbefehl]
>>Unterbefehl:
a Schaltet Zielmodus A ein. (Mit „oben“ bzw. „unten“ schaltet man nur Gruppenmitglieder durch, mit „links“ bzw. „rechts“ schaltet man zwischen den Zielen der gewählten Gruppe durch.
b Schaltet Zielmodus B ein. (Mit „oben“ bzw. „unten“ wechselt man die anvisierbare Gruppe von Zielen, mit „links“ bzw. „rechts“ schaltet man zwischen den Zielen der gewählten Gruppe durch.)
c Schaltet Zielmodus C ein. (Mit „oben“ bzw. „unten“ schaltet man nur Gruppenmitglieder durch, mit „links“ bzw. „rechts“ alle anvisierbaren Ziele.)
* Zielmodus A ist als Voreinstellung aktiviert.


  • [dev1083] Mithilfe des neuen Textkommandos /directtarget (/dtar) kann man bestimmen, wie sich das Programm bei der Zielauswahl verhalten soll.
VERWENDUNG: /directtarget [Unterbefehl]
>>Unterbefehl:
on Direktes Anvisieren wird aktiviert. (Die ausgewählte Zielgruppe wird ignoriert. Es können alle Ziele anvisiert werden.)
off Direktes Anvisieren wird deaktiviert. (Ziele können nur innerhalb der aktiv ausgewählten Zielgruppe anvisiert werden.)
Bei fehlendem Unterbefehl wird der jeweils andere Zustand aktiv.
* Direktes Anvisieren ist als Voreinstellung deaktiviert.


Behobene Mängel

  • Die folgenden Mängel wurden behoben:
  • Es war bisher möglich, Gegenstände auf Gruppenmitglieder einer Gruppe anzuwenden, die in einen Kampf mit einem NM verwickelt ist.
  • Unter bestimmten Umständen konnte es vorkommen, dass Kriebelmücken sich nicht zu Gruppen zusammengeschlossen haben, wenn eine von ihnen attackiert wurde.
  • Im Miniauftrag „Das Rauschen des Meeres“ konnte ein bestimmter Spielinhalt nicht gestartet werden.
  • Beim Einsehen der Liste aller Chatpartner, die man mit „Strg+T“ angeflüstert hatte, wurde beim Scrollen immer ein Chatpartner übersprungen.
  • In der deutschen Version wurde beim Annehmen von Aufträgen des Anschlagbretts aufgrund eines Makrofehlers als Auftraggeber die falsche Gilde angezeigt.