2011 - Düstere Vorahnungen - Stimmungsbericht aus Gridania (27.04.2011)

Düstere Vorahnungen

Hier ist wieder Kipih Jakkya, die für euch immer die Ohren offen hält. Ich berichte direkt aus unserer geliebten Waldstadt und es regnet mal wieder wie aus Eimern ... Aber das Wetter im Wald der Einkehr hat ja nicht erst gestern angefangen verrückt zu spielen.

Der Himmel ist jedoch nicht das Einzige, was mir in diesen Tagen Sorge bereitet. In letzter Zeit machen eine Menge befremdlicher Gerüchte die Runde. Kristalle sollen jeglichen Aspekt verloren haben und ohne zugehöriges Element sein! Das widerspricht allem, was man uns im Kindesalter im Atrium gelehrt hat. Und doch deutet die schiere Menge der Personen, die davon berichten, darauf hin, dass etwas an dem Klatsch dran ist ...

Als ob dies alles nicht genug wäre, sind in der Nähe der Camps auch noch zwielichtige Gestalten aufgetaucht, die Warnungen über einen sich anbahnenden, furchtbaren Wandel unserer Welt verbreiten, die sich dann wiederum - in Windeseile weitererzählt - wie ein Lauffeuer ausbreiten!

All dies zusammengenommen schürt die Ängste in den Herzen vieler Gridanier. Ich persönlich glaube, dass es sich diesmal um mehr als bloße Gerüchte handelt. Irgendwas liegt in der Luft. Vielleicht hat es mit den bösen Omen wirklich etwas auf sich und uns allen steht ein großer Wandel bevor ...

Die allgemeine Stimmung in der Stadt ist jedenfalls bedenklich und genau das war für der Anlass, diesen Bericht zu verfassen. Bleibt nur zu hoffen, dass der mit dunklen Wolken verhangene Himmel und damit auch die Atmosphäre in Gridania wieder aufklart.

Eure ernsthaft besorgte Kipih Jakkya