2010 - Himmelswende und Hasen-Kabuto (27.12.2010)

Aktuell.png

Himmelswende und Hasen-Kabuto (27.12.2010)

429 0.jpg



Kaum ist die Aufregung des Sternenlichtfests wieder abgeklungen, bereiten sich die eorzäischen Städte schon auf das nächste große Ereignis vor: Die Himmelswende. An diesem bedeutenden Tag treffen sich die Zwölf nach dem langen Zyklus wieder, um den größten unter ihnen, den Vorsitzenden der Götter zu bestimmen. Alles deutet darauf hin, dass die Kriegsgöttin Halone diesmal ins höchste Amt gewählt wird ...
Der feierliche Tag wird aber weniger durch große Umzüge und Festivitäten in den Straßen begangen, als vielmehr dadurch, dass Gaben und Geschenke aus den abgelegensten Gegenden dargebracht werden. Zentrales Symbol-Objekt ist bei der diesmaligen Himmelswende angeblich der seltsame Hasen-Kabuto, ein Helm mit einem großen Hasenmotiv. Irgendwie süß, oder auch etwas seltsam, da gehen die Meinungen auseinander; und dass er einigen Abenteurern quasi als Warenprobe geschenkt werde ... nun, falls etwas an dem Gerücht dran ist, dann könnte das die Chance sein, an einen solchen - sagen wir mal nicht ganz gewöhnlichen - glückverheißenden Gegenstand aus dem Osten zu gelangen.

Eine geradlinige Waffen-Geschenkaktion, die zukünftigen Bedarf antizipieren mag, oder die mögliche Neuwahl der Kriegsgöttin zur höchsten Gottheit: Ungewöhnliches bahnt sich jedenfalls in Eorzea an ...



Block.png

Zeitraum der Veranstaltung

Freitag, 31.12.2010 15 Uhr - Montag, 17.1.2011 15 Uhr

Block.png

Geschenke bekommen

Während der Zeit der Veranstaltungen sind in den Städten Glockentürmchen aufgebaut. Wenn ihr euch an die folgenden Orte begebt, könnt ihr sie untersuchen und dadurch zufällig ausgewählte Gegenstände bekommen.

429 1.jpg


Bullet3.png

Lage der Glockentürmchen

Limsa Lominsa
429 2.jpg429 3.jpg
Gridania
429 4.jpg
Ul'dah
429 5.jpg429 6.jpg

Bullet3.png

Mögliche Geschenke

Bullet2.png Fischbrühe

Bullet2.png Natürlicher Urushi-Lack

Bullet2.png Hasen-Kabuto

429 7.png

* Alle 8 Stunden wird ein Gegenstand bereitgestellt, es werden maximal 6 Stück gestapelt. Je nachdem, wann ihr die Glockentürme (erneut) untersucht, können sich mehrere Geschenke angesammelt haben, die ihr auf einmal in Empfang nehmen könnt.



Block.png

Synthese mit Geschenken der Himmelswende


Mit den Materialien, die ihr zur Himmelswende bekommen habt, lassen sich außergewöhnliche Gegenstände herstellen.

Gegenstand Fertigkeit Materialien
429 8.png
Schwarzlack-Hasenkabuto
Plattner Hasen-Kabuto, Kabuto-Maske,
blaue Odoshi-Kordel, 2 Töpfe schwarzer Urushi-Lack
429 9.png
Blattsilber-Hasenkabuto
Goldschmied Hasen-Kabuto, Kabuto-Maske,
schwarze Odoshi-Kordel, 2 Blätter Blattsilber
Zoni Gourmet Karotte, Speisesalz, Mineralwasser, Gebirgspastinakrübe,
Malm-Algen, Hähnchenbrust, Klebereis, Fischbrühe


Für die Herstellung von Glücksbringer-Gegenständen benötigte Materialien

Gegenstand Fertigkeitsstufe Material
Kabuto-Maske Plattner Eisenblech, Dunkelsilber-Blech
Blaue Odoshi-Kordel Weber 4 Baumwollgarnrollen, rauchblauer Jutefarbstoff
Schwarze Odoshi-Kordel Weber 4 Baumwollgarnrollen, rabenschwarzer Samtfarbstoff
Schwarzer Urushi-Lack Alchemist 4 Töpfe natürlicher Urushi-Lack, Eisenerz, Honig
Blattsilber Goldschmied 3 Silbernuggets


Squareenix.PNG
Das Bearbeiten dieses Artikels ist gesperrt, um neu veröffentlichtes Material von Square Enix im Original zu bewahren. Benutzer können Änderungen auf der Diskussionsseite besprechen.