Hauptfertigkeitspunkte

Hauptfertigkeitspunkte, auch bekannt als "Routine" oder "SP", werden durch das Besiegen von Monstern gesammelt. Je nach Höhe des Levels benötigt man eine unterschiedliche Menge von Hauptfertigkeitspunkte. In der folgenden Tabelle befindet sich eine Gesamtübersicht.

Benötigte Routine pro Level[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lvl Routine Gesamt
1 0 0
1~2 570 570
2~3 700 1270
3~4 880 2150
4~5 1100 2350
5~6 1500 4750
6~7 1800 6550
7~8 2300 8850
8~9 3200 12050
9~10 4300 16350
10~11 5000 21350
11~12 5900 27250
12~13 6800 34050
13~14 7700 41750
14~15 8700 50450
15~16 9700 60150
16~17 11000 71150
Lvl Routine Gesamt
17~18 12000 83150
18~19 13000 93150
19~20 15000 111.150
20~21 16000 127.150
21~22 20000 147.150
22~23 22000 169.150
23~24 23000 192.150
24~25 25000 217.150
25~26 27000 244.150
26~27 29000 273.150
27~28 31000 304.150
28~29 33000 337.150
29~30 35000 372.150
30~31 38000 410.150
31~32 45000 455.150
32~33 47000 502.150
33~34 50000 552.150
Lvl Routine Gesamt
34~35 53000 605.150
35~36 56000 661.150
36~37 59000 720.150
37~38 62000 782.150
38~39 65000 847.150
39~40 68000 915.150
40~41 71000 986.150
41~42 74000 1.060.150
42~43 78000 1.138.150
43~44 81000 1.219.150
44~45 85000 1.304.150
45~46 89000 1.393.150
46~47 93000 1.486.150
47~48 96000 1.582.150
48~49 100.000 1.682.150
49~50 100.000 1.782.150

Hauptfertigkeitspunkte erhalten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Disziplin der Krieger und Magier[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptfertigkeitspunkte können durch das Besiegen von Monster erhalten werden. Dabei muss der Schwierigkeitsgrad der Stärke der Gruppe oder der des Spielers angemessen sein.


Disziplin der Hand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Disziplinen der Hand erhalten Hauptfertigkeitspunkte beim Synthesieren von Gegenstände. Bei Jeder Synthese besteht die möglichkeit Haupfertigkeitspunkte (und ebenso Erfahrungspunkte} zu erhalten.

Disziplin des Sammelns[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Disziplinen des Sammelns erlangen Hauptfertigkeitspunkte durch das Sammeln von Materialien aus der Natur. Bei jedem versuch ist es möglich Hauptfertigkeitspunkte (und ebenso Erfahrungspunkte) zu erhalten.