Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

Zwei Seiten der Wahrheit

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Mahlstrom.png
Zwei Seiten der Wahrheit
Der Mahlstrom.png

Guincum, Offizier im Mahlstrom im Rang des Ersten Sturmbootsmanns, hat dich um deine Mithilfe gebeten. Es geht darum, einen Journalisten mundtot zu machen, der abschätzige Tiraden gegen Admiral Merlwyb und ihre politische Entscheidungen schreibt. Du sollst sofort zum Weinhafen aufbrechen und den Mann namens Walcher dazu bringen, vom Schreiben weiterer Artikel zu diesem Thema abzusehen.


Spoiler Warnung!

Walcher hat dazu bereit erklärt, vom Schreiben weiterer Artikel Abstand zu nehmen, wenn du ein Treffen zwischen ihm und dem Prophet Urianger arrangieren kannst. Urianger wird nachgesagt, einer der Magier zu sein, die vor vielen Jahrhunderten das Kommen der Sechste Katastrophe eingeläutet haben sollen. Der rätselhafte Urianger soll sich östlich des Weinhafens aufhalten ...

*Bis zu zwei Gruppenmitglieder können dich dabei begleiten.

Nachdem du mit Uriangers "Haustier" kurzen Prozess gemacht hast, triffst du aus heiterem Himmel auf Y'shtola. Vor ihr erfährst du, dass Urianger - obwohl des Versuches beschuldigt, ganz Eorzea dem Untergang entgegenzuführen - im Gegenteil womöglich sogar für die Retung des Subkontinents verantwortlich gewesen ist. Y'shtola ermahnt dich, dich auf eine nahende Katastrophe vorzubereiten und deine Kräfte sinnvoll einzusetzen ... Kehre zu Walche zurück und erzähle ihm, was du herausgefunden hast.

Walcher ist zwar enttäuscht, dass du ihm Urianger nicht persönlich bringen konntest, aber er gibt sich mit deinen neuen Erkenntissen zufrieden. Er ist zumindest zufrieden genug, eidesstattlich zu erklären, niemals wieder negativ über den Admiral zu schreiben. Kehre zu Guincurm im Mahlstrom-Flottenkommando zurück und erstatte Bericht.

Siehe auch: Plot Details

Nächster Auftrag

Aspirant beim Mahlstrom

Basis Daten

Auftraggeber Guincum
Region Limsa Lominsa (?-?)


Disziplin Krieger oder Magier Stufe: 20
Rang: 25px Aspirant
Auftragsgegenstand: Unterlassungserklärung



Lösungsweg

  • Sprech mit Guincum um den Auftrag anzunehmen. Lauft dann zum Weinhafen im Östlichen La Noscea und sprecht dort mit Walcher.
  • Verlasst dein Weinhafen gen Osten.
  • Lauft nach (40,17) auf der Karte und setzt den Auftrag fort. Nach einer kurzen Zwischensquenz seht Ihr euch einem Peiste Familiar gegenüber.
  • Besiegt die Bestie und kehrt anschließend, nach einer weiteren Zwischensequenz zu Walcher zurück. Ihr werdet nun die Unterlassungserklärung von ihm Erhalten.
  • Geht nun zurück zum Mahlstrom-Flottenkommando und überreicht Guincum das Papier um diesen Auftrag abzuschließen und eure Belohung zu erhalten.


Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär