Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

Unter Schutz und Undercover

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Bruderschaft der Morgenviper.png
Unter Schutz und Undercover
Die Bruderschaft der Morgenviper.png

Im Abaton der Bruderschaft der Morgenviper hast du von Fulke den Auftrag bekommen, nach Nordwesten zu eilen. Dort ist nämlich eine Eskorte unterwegs, die im Auftrag von Hohepriesterin Kan-E-Senna einen "Kosmischen Bannkreis" errichten sollte; doch nun erreichte der dringende Ruf nach Verstärkung die Bruderschaft. SIeh nach dem Rechten.

*Bis zu zwei Gruppenmitglieder können dich dabei begleiten.


Spoiler Warnung!

Vor Ort triffst du azf garleische Soldaten. Als du sie besiegt hast und ihre Leichen untersuchst, entdeckst du einen Brief, der in die Uniform eines der Soldaten eingenäht ist. Im Umkreis kannst du aber keine Spur von dem Druiden und der Schutzeskorte ausmachen. Kehr zur Bruderschaft nach Gridania zurück und erstatte Fulke bericht.

Das Schriftstück, das dir in die Hände gefallen ist, scheint von einem Bürder Ala Mhigos zu stammen. Das fühlt der Druide, der es untersucht, und er spürt auch irgendetwas Besonderes davon ausgehen... Entziffern kann er den Brief aber nicht, denn er ist kodiert. Näheres lässt sich vielleicht herausfinden, wenn du Flüchtlinge aus Ala Mhigo fragst. Du wirst also in die Tafelberge in Ostthanalan geschickt, wo sich die Mhigiten in Klein-Ala Mhigo südlich von Camp Knochenbleich niedergelassen haben, und sollst dort mit dem Führer der Ala-Mhigo-Befreiungsarme, Radulf, reden.

Radulf erkennt das Schreiben sofort: Es ist ein Bericht von Hagilo, einem Bürger von Ala Mhigo, der sich in das garleische Heer geschmuggelt hatte, um dort Informationen zu sammeln. Das bedeutet, dass du unwissentlich Hagilo, einen Verbündeten, umgebracht hast! In der Nachricht steht, das Nael van Darnus, der Präto der VII. Kohorte, zu den garleischen Truppen an der Westfront gestoßen sei. Hagilo war in die Entwicklung und den Bau von neuartigen Magitek-Maschinen involviert gewesen und hat einen komplexen Konstruktionsplan beigelegt. Radulf überlässt dir den Plan und bittet dich, ihm der Bruderschaft zur näheren Untersuchung zu überbringen. Kehr zu Fluke zurück.

Siehe auch: Plot Details

Vorheriger Auftrag

Ordenstaler, du musst wandern

Nächster Auftrag

Die Summe der einzelnen Teile

Basis Daten

Auftraggeber Fulke
Region Gridania (1-1)
Lokalisierung Abaton der Bruderschaft
Disziplin Krieger oder Magier Stufe: 22
Rang: 25px Aspirant





Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 500 x Ordenstaler

20px Eingenäther Brief
20px Rätselhafter Bauplan