Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

Mondsüchtig (Gridania)/Plot Details

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler.png
SPOILER WARNUNG: Details über einen Auftrag, einer Mission oder andere Final Fantasy XIV Spielinhalte folgen.
Mondsüchtig (Gridania) - Gridania
Skript Part 1:
Fulke: Den Zwölf sei Dank, dass du gerade jetzt kommst. Ich habe eine Nachricht für dich, die keine Sekunde des Aufschubs duldet.

Fulke: Bitte, komm etwas näher, diese Botschaft ist nicht für fremde Ohren bestimmt ...

Fulke: Wir konnten den Verbleib von Nael van Darnus ermitteln! Ja, dem Prätor der garleischen VII. Legion!

Fulke: Um dies mit der Führungsspitze der anderen Stadtstaaten zu besprechen, hat Kan-E-Senna eine Notversammlung einberufen.

Fulke: Und du, Erleuchteter Novize Fyoouki Watanuki, sollst ebenfalls teilnehmen. Beeil dich und geh nach hinten zum Wasserrosentisch, wo sich die anderen schon eingefunden haben.

Fulke: Vielleicht weißt du nicht, was du davon halten sollst, dass eine einfache Abenteurerin wie du zu einer so wichtigen Sammlung geladen wird?

Fulke: Jemand mit deiner Kampferfahrung ist auf jeden Fall eine Bereicherung ...

Fulke: Du hast dich für Gridania genauso wie für ganz Eorzea eingesetzt - nur allzu oft in einer Lage, in der niemand mehr einen Ausweg sah.

Fulke: Nun ist deine Stunde gekommen. Diesmal kommt es darauf an. Nie stand mehr auf dem Spiel, also geh aufs Ganze, <NAME>.

Skript Part 2:
Kinnison: Da ist die berühmte Fyoouki Watanuki ja endlich.Nun, wollen wir gehen? Die anderen warten bereits.

Kan-E-Senna: Danke, dass du so schnell gekommen bist. Du hast es schon von Fulke gehört ...

Kan-E-Senna: Nael van Darnus - wir haben ihn gefunden.

Kan-E-Senna: Er ist in Coerthas, und zwar südöstlich von Camp Ehre.

Kan-E-Senna: Urianger von den Exegeten sagt, dass ganz in der Nähe überall verschüttete Reste der Allagische Zivilisation zu finden sind.

Kan-E-Senna: Wenn man sich die bisherigen Entwicklungen vor Augen führt, scheint Nael van Darnus geradezu besessen zu sein von dem Gedanken, Dalamud vom Himmel stürzen zu lassen ...

Kan-E-Senna: Dalamud, den uralten allagischen Satelliten! Es verwundert mich nicht, dass er Zuflucht in einer Gegend sucht, in der die Gegenwart der alten Allager noch so deutlich spürbar ist wie in Coerthas.

Kan-E-Senna: Ich bitte dich, kannst du südöstlich von Camp Ehre nach dem Rechten sehen? Sieh nach, ob Nael tatsächlich dort ist und wo unsere Leute geblieben sind.

Skript Part 5:
Cid: Ihr wollt doch nicht die Siegesfeier verpassen, oder?

Cid: Also, springt auf!

Cid: Du hast das für unmöglich Gehaltene geschafft, <NAME>! Du hast der Silberschwinge das Handwerk gelegt und den Mond Dalamud aufgehalten!

Cid: Die Zerstörung durch die Siebte Katastrophe ist damit abgewendet!

Cid: Du bist die Heldin, die Eorzea gerettet hat!

Cid: Warum guckst du so ungläubig? Zweifelst du etwa an deiner Heldentat?

Cid: Nael hat bezüglich der Insel von einem Heiligtum gesprochen.

Cid: Der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht hundertprozentig ...

Cid: Aber dass er die schwebende Insel für seinen durchgeknallten Plan brauchte, ist offensichtlich.

Cid: Zum Glück konntest du diesen Plan vereiteln. Die schwebende Insel ist zerstört und die Gefahr, dass Dalamud auf Eorzea stürzt, ist gebannt!

Cid: Ich muss gestehen, ich war mir nicht ganz sicher, ob du lebend zurückkehren würdest, aber du hast es mal wieder allen gezeigt, Fyoouki!

Cid: Damit müssen wir nicht auf das letzte Mittel zurückgreifen, von dem Louisoix sprach.

Cid: Kan-E-Senna muss umgehend von dieser frohen Botschaft erfahren.

Cid: Ich eile schon mal voraus zum Wasserrosentisch. Du als Heldin kannst dir natürlich Zeit lassen und mit gemessenen Schritten vor die hohen Herrschaften treten.

Skript Part 6:
Kinnison: Ah, Erleuchteter Novize <NAME>. Es wäre mir eine Ehre, dich zum Wasserrosentisch eskortieren zu dürfen!

Kan-E-Senna: <NAME>. Ich freue mich zu sehen, dass du deine Aufgabe meisterlich erfüllt hast.

Kan-E-Senna: Blick noch einmal zurück auf deine Taten ... Vergegenwärtige dir, was du mit deinem eigenen Leib und Leben beschützt hast! Spür die Erleichterung, das Lachen in ihrem Herzen.