Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

Lebensrettendes Leder

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lehrjahre als Gerber
Lebensrettendes Leder
Lehrjahre als Gerber

Hereward hat dir kurz die Lebensphilosophie Gridanias nähergebracht. In allem, was man mit den Händen erschafft, steckt Leben. Aus diesem Grund beschäftigt das Atelier Fen-Yll auch in der Ebenholzpassage viele Leute, diue alte Sachen ausbessern und reparieren. Deinen ersten Auftrag erhälst du in der Ebenholzpassage bei deiner neuen Meisterin Lalatta.


Spoiler Warnung!

In der Ebenholzpassage wird Lalatta von Kameraden des Klageregiments umringt. sprich mit ihr und finde heraus, was da los ist.

Wie von Lalatta zu erfahren war, muss das Klageregiment in Kürze zu einem Einsatz ausrücken. Da für eine Reaparatur keine Zeit mehr bleibt, haben sich die Kameraden kurzerhand mit neuen Rüstungen eingedeckt. Um die sichtlich enttäuschte Lalatta aufzumuntern, empfiehlt dir Theldry, die restlichen alten Rüstungen zu reparieren und dem Regiment zukommen zu lassen. Sei ein(e) anständige(r) Abenteuerer(in) und hilf ihr bei der Reparatur.

Du hast eine reparierte Klageregiment-Rüstung hergestellt. Geh damit zu Lalatta und übergib sie ihr.

Lalatta hat ganz offensichtlich eine Reparatur völlig verpatzt. Versuch zu retten, was zu retten ist, und stell aus den Restfetzen eine brauchbare Rüstung her. Wenn du nicht genau weißt, wie du das anstellen sollst, dann frag am besten jemanden, der es wissen könnte.

Du hast Hereward dein fertiges Werk präsentiert. Damit die Rüstung auch den harten Anforderungen eines Klageregiments genügt, solltest du sie einem Härtetest unterziehen und mit der angelegten Rüstung einmal bis zum Chocobostall und zurück laufen.

Deine Rüstung ist perfekt! Zieh sie schnell aus und bring sie zum Weiler Mühlenbruch im Süden. Wenn du dort bist, übergib sie einem Kameraden vom Klageregiment.

Du hast die Rüstung Kamerad Gylbart übergeben. Er hat sich herzlich bei dir bedankt und dir versprochen, auch Fen-Yll eine Dankesbotschaft zu schicken. Kehr zurück ins Atelier und frage Hereward, ob er schon eine Meldung erhalten hat.

Siehe auch: Plot Details

Basis Daten

Auftraggeber Hereward
Region Gridania (?-?)
Lokalisierung Atelier Fen-Yll
Disziplin Gerber Stufe: 20




Lösungsweg


Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 20.000 Gil, 2.000 Gildenmark der Gerbergilde