Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

Feuertaufe (Gridania)

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Bruderschaft der Morgenviper.png
Feuertaufe (Gridania)
Die Bruderschaft der Morgenviper.png

Schlangenpriester Fulke stellt dir die herausforderne Aufgabe, den Primae Ifrit zu besiegen. Diese Mission sol lden Auftakt zu einer Allianz zwischen drei Nationen bilden. Du sollst zuerst den Elezen Louisoix finden, der angeblich ein Geheimnis kennt, wie dem Lord des Infernos beizukommen ist. Suche ihn bei den Apkallu-Fällen auf und höre genau seinen Ausführungen zu.

*Nur Gruppen mit 4 Mitgliedern, die allesamt mindestens Stufe 25 in einer Diszilpin der Krieger oder Magier erreicht haben, können im Kampf gegen Ifrit antreten.

*Alle Gruppenmitglieder müssen weit genug im Auftrag "Feuertaufe" fortgeschritten sein.

*Wird ein Sieg über Ifrit errungen und alle Gruppenmitglieder wurden aus der Bruderschaft rekrutiert, wird ein zusätzlicher Bonus ausgezahlt.


Spoiler Warnung!

Du hast mit Louisoix gesprochen, der aus dem fernen Sharlayan nach Eorzea gereist ist. Er ist der Anführer der Exegeten, und wenn man seinen Ausführungen Glauben schenken kann, berauben die Primae Eorzea der gesamten ätherischen Energie. Man muss ihnen Einhalt gebieten, bevor sie den Subkontinent in ein totes Ödland verwandeln. Louisoix bittet dich, zuerst sechs notorische Monster zu besiegen um die Echokristalle aus ihren Körper zu erlangen. Folgende Monster stehen auf deiner Liste:

Östliches La Noscea
Barometz, Nordwesten von Camp Rotgischt (Windelement).
Schlüpfriger Sykes, Südosten von Camp Rotgischt (Wasserelement).

Westliches Thanalan:
Nestkommandant, Nordwesten von Camp Horizont (Erdelement).
Pyrausta, Westen von Camp Horizont (Blitzelement).

Finsterwald - Südwald:
Königin Bolete, Südwesten von Camp Seelenruhe (Eiselement).
Gorilla-Galago, Südosten von Camp Seelenruhe (Feuerelement).

Du hast erfolgreich alle sechs Echkristalle besorgt - einen für jedes Element. Kehre damit zu Louisoix an den Apkallu-Fällen in Gridania zurück.

Louisoix nutzt sein Wissen und dir vollkommen unbekannte magische Formeln, um aus den sechs Echokristallen einen harmonisierten Kristall zu erschaffen. Der Träger dieses Artefakts erhält Zutritt zur Metaebene "Grab der Lohe", in der Ifrit zu finden ist. Allerdings wird außerdem ein Inferno-Licht benötigt, um Ifrit dort zu beschwören. Dieses heilige Relikt wiederum befindet sich im Besitz des Amalj'aa Falschzunge Ahzabb Chah, der in einer Höhle südlich von Nophicas Brunnen im westlichen Thanalan gefunde nwerden kann.

Du hast Falschzunge Ahzabb Chah es Inferno-Lichts entledigt. Eile nun zurück zu Louisoix an den Apkallu-Fällen in Gridania zurück und berichte von deinem Erfolg.

Du bist nun bereit, Ifrit entgegenzutreten. Schließe alle Vorbereitungen ab, die du als notwendig erachtest, und sprich dann erneut mit Louisoix.

* Nur gruppen mit 4 Mitgliedern, die allesamt mindestens Stufe 25 in einer Disziplin der Krieger oder Magier erreicht haben, können im Kampf gegen Ifrit antreten.

*Alle Gruppenmitglieder müssen weit genug im Auftrag "Feuertaufe" fortgeschritten sein.

*Wird ein Sieg über Ifrit errungen und alle Gruppenmitglieder wurden aus der Bruderschaft rekrutiert, wird ein zusätzlicher Bonus ausgezahlt.

*Das Zeitlimit für den Kampf beträgt 30 Minuten (Erdenzeit).

*Zwischen Kämpfen gegen den Primae muss eine bestimmte Wartezeit beachtet werden. Diese kann jederzeit über das Hauptmenü, unter Charakterprofil, im Reitter "Timer" eingesehen werden.

Du hast - entgegen jeder Wahrscheinlichkeit - den Lord des Infernos besiegt! Deine Freude währt jedoch nur kurz, denn direktz nach deinem Triumph erscheint Nael van Darnus, Prätor der VII. Kohorte der garleischen Armee, unangemeldet auf der Bildfläche. Es spricht eine düstere Warnung über einen roten Stern aus, der herabfallen und das Land leerfegen wird ... Eile zurück nach Gridania und bereichte Louisoix von den Geschehnissen.

Zurück in Gridania musst du erfahren, dass dein Triumph über Ifrit nicht von Bestand ist. Und als ob das alleine nicht genug wäre, soll der Primae nun auch noch mächtiger denn jemach zuvor sein. Da das Äthertor, das direkt zu Ifrits Metaebene führte, unwiederbringlich vom Energiefluss der Kristalle abgetrennt wurde, muss Louisoix nach einem neuen Weg suchen, mit Ifrit fertigzuwerden. In der Zwischenzeit solltest du zum Abaton der Bruderschaft zurückkehren und deinem Vorgesetzten, Schlangenpriester Fulke, Bericht erstatten.

Siehe auch: Plot Details




Lösungsweg

  • Sprecht mit Fulke um den Auftrag zu starten.
  • Lauft zu Louisoix bei den Apkallu-Fällen und sprecht mit ihm.
  • Besiegt anschließend die folgenden NMs:
  • Sprecht mit Louisoix um die Feuertaufe zu starten
  • Ihr müsst ein Team aus 4-Mitgliedern zu mindestens Level 25 sein
  • Als "einfache" Lösung empfiehlt es sich eine Truppe aus Level 50 Spieler zu bilden.
  • Nach erfolgreichem Kampf, sprecht mit Louisoix und anschließend mit Fulke


Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 1000 x Ordenstaler,1500 x Ordenstaler[1]

20px Blitz-Echokristall
20px Eis-Echokristall
20px Erd-Echokristall
20px Feuer-Echokristall
20px Harmonisierter Kristall
20px Inferno-Licht
20px Wasser-Echokristall
20px Wind-Echokristall


Hinweise

  1. Nur wenn alle 4 Mitglieder aus der Bruderschaft der Morgenviper sind.