Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

Die Falschgeldaffäre

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lehrjahre als Faustkämpfer
Die Falschgeldaffäre
Lehrjahre als Faustkämpfer

Als du mit Gagaruna sprichst, kommt Titinin hinzu und gibt dir einen neuen Auftrag. Im Palais Platin sollen gefälschte Münzen im Umaluf sein. Titinin ist überzeugt davon, dass die Piraten aus Limsa Lominsa hinter dem Betrug stecken. Du sollst nach Limsa Lominsa reisen, das Piratenschiff "Astalicia" aufsuchen und dort den Piraten finden, der hinter all dem steckt. Vie Erfolg!


Spoiler Warnung!

Gerade als du an Waekbyrt gerätst, tauchen Piraten von den "Bekümmerten Klabautern" auf, allen voran ein Elezen namens Carvallain, der ihr Anführer zu sein scheint. Er erklärt sich dazu bereit, dir zu helfen, verlangt dafür allerdings eine Bezahlung - im Voraus! Nimm Kontakt zu deinen Vorgesetzten im Palais Platin auf.

Du hast Titinin an die Kontaktperle bekommen. Er trägt dir auf, in der Nähe vom Gasthaus zu warten. Wirf einen Blick auf die Karte und begeb dich dorthin.

Beim Gasthaus triffst du auf den Faustkämpfer Hurrey und die Piratenbraut U'mallibo. wie sich herausstellt, sind die beiden auch in Titinins Auftrag hier. Wenn man U'mallibos Ausführungen Glauben schenken kann, befindet sich ein Beweisstück für das Fälschen der Münzen direkt auf dem Piratenschiff der Klabauter, welches in Schauermanns Quartier vor Anker liegen soll.

Du bist in die "Jammerqualle", das Schiff der Klabauter, eingedrungen. Versuche hier einen Beweis dafür zu finden, dass sie hinter dem Betrug im Kasino stecken.

Im Bauch des Schiffes kommt es zu einem Kampf gegen die Piraten. Es gelingt jedoch, die Widersacher zu bezwingen und die Matrize, mit der die Piraten die falschen Münzen geprägt haben, zu finden. Du triffst dich mit Hurrey, der die Wachposten abgelenkt hat. Er drängt dich dazu, nach Ul'dah zurückzukehren. Brich also nach Ul'dah auf und erstatte Titinin im Palais Platin bericht.

Als du Titinin das Beweisstück überreichst, freut der sich ungemein darüber, dass du einen Auftrag sogar besser erledigt hast, als er es von dir erwartet hätte! Es winkt eine fette Belohnung. Bis diese für dich vorbereitet ist, kannst du mit anwesenden Faustkämpfern plaudern ...

Wirf einen blick in die Vergangenheit der anwesenden Angestellten.

Dubenutzt deine Kraft, um den Widerhall der Vergangenheit der Anwesenden zu erleben. Dabei findest du heraus, dass mehrere Angestellte des Palais Platin in die Falschgeldaffäre verwickelt sind. Aber manchmal ist Reden Silber und Schweigen Gold. Es scheint jedenfalls gesünder, wenn du deinen Erkenntnisse für dich behälst ... inzwischen sollte Gagaruna deine Belonhung vorbereitet haben.

Siehe auch: Plot Details

Vorheriger Auftrag

Die Macht des Geldes

Nächster Auftrag

Die Kehrseite der Münze

Basis Daten

Auftraggeber Gagaruna
Region Ul'dah (?-?)
Zone Ebene der Händler
Lokalisierung Palais Platin
Disziplin Faustkämpfer Stufe: 30


Benötigte Gegenstände

Bronzener Klabauter-Schlüssel



Lösungsweg

  • Nachdem ihr die Stufe 30 als Faustkämpfer erreicht habt, wird eure Kontaktperle Gilde der Faustkämpfer leuchten. Kommuniziert über die Perle mit der Gilde. Gargaruna wird euch mitteilen, dass sich eine Menge Arbeit angehäuft hat und ihr euch auf den Weg zur Gilde machen sollt.
  • Dort angekommen sprecht mit Gagaruna und startet im Menü den Auftrag: Die Falschgeldaffäre.
  • Macht euch nach der Zwischensequenz auf dem Weg zum Piratenschiff "Astalicia" in Limsa Lominsa (unteres Deck) und sprecht dort mit Waekbyrt.
  • Ihr seht eine weitere Sequenz mit Piraten, nach dieser kommuniziert über die Kontaktperle mit der Gilde.
  • Begebt euch danach zur Herberge, ihr findet sie in der Abenteurergilde in Limsa Lominsa und sprecht dort mit Mytesyn.
  • Nach der Zwischensequenz werdet ihr den Auftragsgegenstand "Bronzener Klabauter-Schlüssel" erhalten.
  • Geht zum Schauermanns Quartier (7-8 oberes Deck, südliche Inseln), wenn ihr ganz am Ende weiter lauft.
  • Findet die Falschmünzen-Gießform in den Truhen!
  • Die ersten Truhen beinhalten nichts.
  • Lauft weiter nach unten und bereitet euch auf einen Kampf vor.
  • Die Klabauter hinterlassen Truhen, untersucht jede Truhe.
  • Nachdem ihr die Gießform gefunden habt, wird nach kurzer Zeit eine Sequenz mit Hurrey ausgelöst.
  • Nach der Sequenz befindet ihr euch wieder im oberen Deck, ausserhalb des Schiffes.
  • Sprecht mit Hurrey über die Kontaktperle und kehrt nach Ul'dah zu Titinin zurück
  • Sprecht dort mit ihm um eine weitere Zwischensequenz auszulösen. Sprecht nach dieser mit Halstein, Hurrey und Melisie, seht mit eurer Gabe in die Vergangenheit und holt danach bei Gagaruna eure verdiente Belohnung ab.


Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 30.000 Gil, 3.000 Gildenmark der Faustkämpfergilde

20px Bronzener Klabauter-Schlüssel