Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

Des Ritters Traum

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lehrjahre als Druide
Des Ritters Traum
Lehrjahre als Druide

Wie du von Soileine erfahren hast, sind die stärksten Gebieter vor allem in Bäumen zu Hause. Zu ihrem Schutz ist der Hag errichtet worden. Dieser Schutzschild kann jedoch nicht alle Gebieter vor Unheil bewahren. Begib dich zum Mogry-Stubben und zieh zusammen mit den Mogrys durch den Wald er Einkehr.


Spoiler Warnung!

Am Mogry-Stubben hast du Morys getroffen. Er hat etwas davon gemurmelt, dass der Wald ihn rufen würde, und ist gleich darauf weggegangen. Wohin er wohl aufgebrochen ist? Frag doch mal Soileine über deine Kontaktperle. Vielleicht hat sie eine Ahnung.

An der Drachentrappe hast du Morys schließlich gefunden. Allerdings hatten sich dort auch erzürnte Gebieter als Elementare manifestiert. Was hat das nur zu bedeuten? Auf jeden Fall müssen die Gebieter besänftigt werden. Es scheint alles auf einen Kampf hinauszulaufen ...

Du hast es geschafft, die Gebieter zu besänftigen. Ein Elezen, der zusammengebrochen war und nun am Boden liegt, hat das Gefecht überlebt und atmet noch. Du solltest jemanden davon verständigen, was sich im Wald ereignet hat.

Soileine hat Kontakt mit dir aufgenommen. Kehr zur Grotte der Versunkenen Gedanken zurück, um Genaueres zu hören.

Soileine hat dir gesagt, dass der darniederliegende Elezen ein Ritter aus Ishgard sein müsse. Vermutlich hat er im Wald der Einkehr nach etwas Bestimmten gesucht. Morys hat sich zwar mit dem Ritter, dem es schon wieder besser ging, auf den Weg zum Weiler Eulennest gemacht, aber Soileine ist dennochi n Sorge und hat dich gebeten, auch dorthin aufzubrechen und Morys zu treffen.

Der Weiler Eulennest ist ein Stützpunkt von Ishgarder Rittern. Wie von Sir Yuhelmeric zu erfahren war, hatte der Ritter im Wald Drachen gesehen, worauf ihn sein Mut verließ. Du bist nun gebeten worden, dafür zu sorgen, dass der Ritter recht bald wieder klarem Verstand kommt. Mach dich gleich auf die Suche nach ihm.

Ein Blick in die Vergangenheit des Ritters hat gezeigt, dass er tatsächlich etwas Ungewöhnliches gesehen hat. Jedoch war das, was er für einen Drachen gehalten hatte, lediglich die Drachentrappe. Er hat inzwischen eingesehen, dass er sich getäuscht hat. Jetzt sollst du seine Entschuldigung an Morys überbringen.

Am Rand des Waldes der Einkehr hast du Morys getroffen und ihm die Nachricht des Ritters überbracht. Morys hat sich daraufhin verabschiedet, so dass du nun zur Grotte der versunkenen Gedanken zurückkehren kannst.

Siehe auch: Plot Details

Vorheriger Auftrag

Im Dienste der Gebieter

Nächster Auftrag

Stimmen im Wind

Basis Daten

Auftraggeber Soileine
Region Gridania (2-1)
Zone Grotte der versunkenen Gedanken
Disziplin Druide Stufe: 30





Lösungsweg

  • Sprecht mit Soileine sobald euer Druide mindestens level 30 ist und startet den Auftrag. Sie wird euch zunächst zum Mogry-Stubben in den Tiefen Wald schicken.
  • Ab hier müsst ihr nicht mehr Druide sein.
  • Beim Mogry-Stubben ankommen, startert sofort eine kurze Zwischensequenz, in der ihr auf Morys trefft.
  • Kontaktiert anschließend via eurer Kontaktperle die Gilder Druiden
  • Habt ihr alle Gegner besiegt, gelangt Ihr über eine kurze Sequenz erneut in eine Instanz. Kontaktiert die Gilde der Druiden über eure Kontaktperle.
  • Kehrt anschließend zurück zu Soileine und sprecht mit ihr um eine Sequenz auszulösen.
  • Geht anschließend zum Weiler Eulennest, ihr gelangt sofort in eine Sequenz mit Yuhelmeric und anschließend in eine Instanz. Sprecht hier mit Neu eingekleideter Ritter um einen Widerhall der Vergangenheit auszulösen.
  • Ihr seht wie der Neu eingekleideter Ritter vor etwas davon läuft und anschließend von einem Feuerstrahl weggeschleudert wird.
  • Nehmt mit der Gilder der Druiden, über die Kontaktperle, kontakt auf. Soileine wird euch zurück in den Finsterwald Schicken damit ihr euch dort mit Morys trefft.
  • Lauft dafür in den Nordwald zu 15-19 um eine kurze Sequenz auszulösen.
  • Kehr anschließend zurück zur Grotte der versunkenen Gedanken um den Auftrag abzuschließen.


Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 30.000 Gil

Routineicon.png Routine: bis zu 3.420