Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

Der Jüngling und der Drache

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lehrjahre als Alchemist
Der Jüngling und der Drache
Lehrjahre als Alchemist

Nogeloix hat dich gebeten, noch einmal nach Damielliot zu sehen. Wie er meinte, sei jeder Reiz von außen eine große Hilfe. Statte dem armen Damielliot noch einmal einen Besuch ab.


Spoiler Warnung!

Als du Damielliot angesprochen hast, hat er wie im Traum etwas von einem Drachen erzählt. Frag bei den Kindern nach, was sie darüber wissen.

Von den Kindern hast du erfahren, dass es eine Traumgeschichte war, die Damielliot erzählt hat. Er scheint die Kinder früher schon einmal mit einer Drachengeschichte unterhalten zu haben. Du sollte es Nogeloix wissen lassen.

Nogeloix hat dir aufgetragen, nach Gridania zu reisen, weil dort Heilkräuter verkauft werden, die Damielliot helfen könnten. Alle Einzelheiten dazu würden dir schon die Abenteurer erklären. Nogeloix hat dir für deine Unkosten noch etwas Gil mitgegeben, so dass du gleich nach Gridania aufbrechen kannst.

In der Abenteurergilde in Gridania hast du eine Bardin namens Penelope gefunden, die Heilkräuter gekauft hat. Allerdings macht sie keine Anstalten, dir welche zu überlassen. Du solltest dich in der Abenteurergilde nach weiteren Informationen umhören. Vielleicht weiß jemand etwas, das dir bei deiner Unterredung mit Penelope von Nutzen sein könnte.

Du hast einen heißen Tipp für die Unterredung mit Penelope bekommen. Jetzt wird sich zeigen, wie viel er wirklich wert ist. Sprich mit ihr!

Deine Unterredung mit Penelope war von Erfolg gekrönt. Der Name Damielliot, war ihr offenbar ein Begriff. Sie kannte auch das Märchen, das er den Kindern erzählt hatte, und hat dir verraten, dass es "Der Jüngling und der Drache" heißt. Kehr mit dem Heilkraut zurück zur Akedemie nach Ul'dah und gib es Nogeloix.

Du hast das Heilkraut bei Nogeloix abgeliefert. Befolge nun seine Anweisungen und hilf Schwester S'lyhhia, die angeblich etwas bedrückt.

Siehe auch: Plot Details

Vorheriger Auftrag

Abgrundtiefer Schlaf

Basis Daten

Auftraggeber Nogeloix
Region Ebene der Redner (?-?)


Disziplin Alchemist Stufe: 30


Benötigte Gegenstände

Sternschnuppenblatt



Lösungsweg

  • Sprecht mit Nogeloix sobald eurer Alchemist Stufe 30 erreicht hat.
  • startet den Auftrag und wendet euch zu der Tür hinter euch, um nach Damielliot zu sehen.
  • Es öffnet sich ein Menü indem ihr gefragt werdet, ob ihr das Areal verlassen wollt. Wählt "Ja"!
  • Geht den Gang entlang, bis fast zur Türe und geht nach links an der letzten Biegung.
Ihr werdet wieder das Menü erhalten, indem ihr aufgefordert werdet, ob ihr das Areal verlassen wollt. Wählt wieder "Ja"!
  • Ihr betretet das Krankenzimmer von Damielliot, sprecht mit ihm und anschließend mit Kindern und verlasst dann das Zimmer.
  • Geht zu Nogeloix zurück.
  • Geht nach Gridania zur Abenteurergilde und sprecht dort, ganz links stehend, mit Penelope.
  • Sie will euch nicht das "Sternschnuppenblatt" verkaufen, startet daher eine Unterredung mit ihr.
  • Besiegt sie und sprecht erneut mit ihr um das Item zu erhalten.
  • Eine Zwischensequenz wird gestartet. Kehrt nach dieser zurück zu Nogeloix, betretet wieder das Krankenzimmer von Damielliot, erzählt den Kindern die Geschichte und erhaltet eure Belohnung.


Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 30.000 Gil, 3.000 Gildenmark der Alchemistengilde

20px Sternschnuppenblatt