Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

Das große Turnier

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lehrjahre als Gladiator
Das große Turnier
Lehrjahre als Gladiator

Lulutsu meint, dass es endlich eine Chance für dich gebe, in der Arena berühmt zu werden. Genaueres dazu kannst du von Yoyobina erfahren.


Spoiler Warnung!

Yoyobina hat dir die Regeln für das kommende Turnier erklärt. Bei diesem Turnier dürfen keine Zauber eingesetzt werden, sonst ist so alles erlaubt. Du solltest dir Tipps von den anderen Gladiatoren geben lassen und dich wieder bei Yoyobina melden, wenn du bereit für den Kampf bist.

Endlich ist es so weit! Das große Turnier im Kolosseum möge beginnen. Gib dein Bestes, um die Zuschauer zu unterhalten, während du deinem Gegner eine Lektion erteilst.

Du hast bei deinem Kampf einen überragenden Sieg davongetragen und die Zuschauer lieben dich. Gerade als du bei Yoyobina prahlen willst, entdeckst du ein bekanntes Lalafell-Gesicht ...

Bei dem Lalafell handelt es sich wie vermutet um den mhigischen Flüchtling, gegen den du bereits in der Vergangenheit gewonnen hast. Die Kunde davon, dass er dein nächster Gegner sein soll, stimmt dich siegesgewiss. Wenn man die Fortschritte bedenkt, die du seit eurem ersten Aufeinandertreffen gemacht hast, brauchst du ja nichts zu befürchten ... Yoyobina ist dein Gegner allerdings nicht ganz geheuer. Mit einem Blick in die Vergangenheit deines Kontrahenten sollten sich diese Zweifel aus der Welt schaffen lassen.

In der Vergangenheit stehst du deinem Gegner erneut gegenüber. Der Kampf sollte natürlich mit deinem Sieg enden, aber vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt.

Beim erneuten Ausfechten des bereits vergangenen Kampfes wird das Geheimnis deines Gegners offensichtlich. Du musst sofort Yoyobina davon berichten!

Du erstattest Yoyobina Berichte. Derweil muss sich der Lalafell aus Ala Mhigo einem anderen Gegner stellen. Da der Kampf gerade beginnt, solltest du von den Zuschauerrängen aus zusehen.

"Ala Mhigo-Kid" hat wieder einmal verloren. Du solltest ihn aufsuchen und sehen, wie es ihm geht.

Als du erneut in die Vergangenheit des Lalafell eintauchst, verschlägt es dich zum Weiler Silberbasar. Etwas entfernt kannst du ein Gedränge ausmachen. Sieh dort erst einmal nach dem Rechten und nimm die Ümgebung in Augenschein.

Yoyobina ist als Bote des Kolosseums im Weiler erschienen. Du scheinst dich in der Zeit nach der Niederlage des Höllenschwingen-Phönix zu befinden. Die aufgebrachte Menge von mhigischen Flüchtlingen schein J'moldva als Verräterin zu betrachten. Yoyobina überbringt ihm die Nachricht, dass die Teilnahme an Turnieren im Kolosseum nun allen Flüchtlingen offenstehe, und verlässt den Weiler. Der Zwischenfall im Kolosseum hatte für die Flüchtlinge also etwas Gutes, denn letztendlich bringt er sie der Verwirklichung ihres Ziels näher ... Wie dem auch sei - die Belohnung für deinen Sieg wartet noch immer bei Lulutsu darauf, abgeholt zu werden.

Siehe auch: Plot Details

Vorheriger Auftrag

Der Preis der Freiheit

Basis Daten

Auftraggeber Lulutsu
Region Ul'dah (?-?)
Zone Ebene der Händler
Lokalisierung Das Kolosseum
Disziplin Gladiator Stufe: 36




Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 36.000 Gil, 3.600 Gildenmark der Gladiatorgilde