Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

Blut für Erdseim

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Mahlstrom.png
Blut für Erdseim
Der Mahlstrom.png

Du hast von Guincum wieder einen Auftrag bekommen: Die große Erdseim-Raffinerie in Ul'dah hat mitbekommen, dass der Mahlstrom ein neues Kriegsschiff mit Erdseim-Antrieb entwickelt, und prompt - in ul'dhischer Geschäftstüchtigkeit - den Preis drastisch erhöht. Aus dieser Zwangslage sollen die "Knurrenden Köter" den Mahlstrom herausholen - berüchtigte Piraten, die seit Neuestem dem Mahlstrom angehören. Sie haben angeblich einen todsicheren, geheimen Plan, und du sollst sie dabei unterstützen.
Stoß an der Anlegestelle Fährensteiger in West-Thanalan zu ihnen.


Spoiler Warnung!

Bei Fährensteiger entbrennt ein heißes Gefecht zwischen den "Knurrenden Köter" und Soldaten der ul'dhischen "Legion der Unsterblichen". Die Piraten behalten die Oberhand - aber soll das etwa ein Teil des glorreichen Plans sein? Such dir einen der Knurrenden Köter und frag nach den Motiven.

Der Pirat sagt dir, dass das Gefecht bei Fährensteiter ein Manöver gewesen sei, um die Kampfstärke der Legion der Unsterblichen bei der Erdseim-Raffinerie in Nort-Thanalan zu untergraben. Der Plan besteht darin, den Erdseim einfach zu rauben. Die Piraten-Kameraden dürften inzwischen schon bei der Raffinerie angelangt sein und gerade den Erdseim verladen. Du solltest auch dorthin laufen.

Am bezeichneten Treffpunkt siehst du die "Knurrenden Köter" der "Legion der Unsterblichen" gegenüberstehen, und die Lage ist kurz vor der Eskalation. Doch plötzlich taucht Cid auf, der Leiter der Garlond-Metallwerke, und bremst die Streithähne. Warum ist er hier? Irgendetwas Wichtiges will er dir mitteilen - aber nicht hier. Folge ihm nach Limsa und triff dich am Luftschiff-Landeplatz mit ihm.

Siehe auch: Plot Details

Vorheriger Auftrag

Rede zur Freiheit

Nächster Auftrag

Treueeid für den Mahlstrom

Basis Daten

Auftraggeber Guincum
Region Limsa Lominsa (?-?)


Disziplin Krieger oder Magier Stufe: 25
Rang: 25px Aspirant





Lösungsweg

  • Begebt euch zum Fährensteiger ins Westliches Thanalan. Betrete das Areal bei (4,26) um den Auftrag fortzuführen.
  • In der folgenden Instanz, erscheinen vier Legionskämpfer auf Level 22.
  • Sprecht in der nächsten Instanz mit Dhemskaet
  • Lauft anschließend nach Zentrales Thanalan zu (24, 23) um den Auftrag fortzuführen. Ihr werdet Zeugen einer kurzen Sequenz und sollt euch dann Anschließend mit Cid am Luftschiff-Landeplatz in Limsa Lominsa mit ihm treffen.
  • Lauft zum Krähenlift - ihr werdet dann gefragt ob ihr den Auftrag fortführen wollt - lauft dann beim Landeplatz bis zum Einstieg. Ihr werdet dort auf Cid treffen, sprecht mit ihm um die Mission abzuschließen und eure Belohnung zu erhalten.


Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 300 x Flottentaler