Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

Benutzer Diskussion:Diamond/Archiv 2010-1

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Archiv 2010-1:Benutzer Diskussion:Diamond

Re: Löschen

Machs doch selber ;) Yukii (T) Forum 23:32, 19. Dez. 2010 (CET)

Navigation

Ich hab mal links für dich die Navigation aus dem alten Wiki übernommen. Ich denke das sollte das finden von Artikeln vorerst erleichtern :) Yukii (T) Forum 23:33, 19. Dez. 2010 (CET)

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten schnukki!

Lass dich reichlich beschenken :D Yukii (T) Forum 08:25, 24. Dez. 2010 (CET)

Danke für die späten, aber dennoch sehhr lieben grüße ^^ Yukii (T) Forum 10:21, 28. Dez. 2010 (CET)

News

Sag mal schnucki, meinste wir schaffen das die News so anzulegen wie im FFXI wiki? Also nicht rüber verlinken, sondern direkt hier (finde das nicht allzutoll die Benutzer auf eine andere seite zu lenken, sie sollen ja hier bleiben) :D Yukii (T) Forum 10:21, 28. Dez. 2010 (CET)

Meinst du jetzt im FFXIV Wiki oder im FFXIclopedia? :D Yukii (T) Forum 15:14, 28. Dez. 2010 (CET)
FFXI noch nicht, da muss ich erst den CSS-Code übertragen und dann ist immernoch fraglich, ob das vom Format hinkommt oder ob ich das noch ein wenig anpassen muss.
Was FFXIV angeht, müssen wir das wohl "neu" machen - ein gutes Design sollte es ja schon sein. Bin im übrigen gerade im skype ^^ Yukii (T) Forum 15:25, 28. Dez. 2010 (CET)
Naja, für den Anfang sieht das doch eigentlich gar nicht so schlecht aus. Leider gibt es viel zu tun - ich weiß fast gar nicht wo ich als erstes anfangen soll T.T

Na dann viel spaß beim Freibrief Yukii (T) Forum 16:26, 28. Dez. 2010 (CET)

Item vorlage

Hey Toni,

Ich hab die erste Itemvorlage fertig - also nur normale Items - wobei Sie noch nicht zur verwendung geeignet ist, hab da noch ein kleines problem -.- Links die Drei kasten machen mir noch zu schaffen. Die sollen ja anzeigen wenn ein Item auch als +1 +2 oder +3 existiert - funktioniert auch wunderbar. Auch kann ich das "Normale Item" auch nach +1 +2 oder +3 verlinken lassen - doch genau da ist das problem -.- Wenn wir die Vorlage für zum Beispiel: Gelatine +2 verlinken würde, und jemand würde nun HQ +1 und HQ+3 mit "Ja" eintragen dann würde diese zwei nach Gelatine +2 +1 und nach Gelatine +2 +3 verlinken - wäre ja scheiße weil es zwei mal + nicht gibt -.- Ich würde es Tendenziell gerne verlinken - ich aber ich denke darauf müssen wir verzichten -.- was meinst du? oder hast vllt du noch eine praktische Idee? Manchmal sieht man ja selbst nicht mehr den Wald vor lauter Bäumen -.-

lg Yukii (T) Forum 22:52, 28. Dez. 2010 (CET)

Hey, freut mich das es dir gefällt ^^ vorrübergehend machen wir das nu n ohne verlinkung und später füg ich dann ein Skript ein, falls das so klappt wie ich mir das grad erhoffe :D

Die für die Waffen/rüstungen mach ich nachher oder in den nächsten 2 tagen ^^ wie ich dazu komme Yukii (T) Forum 14:22, 29. Dez. 2010 (CET)


Was sagst du zu der Optik ? Yukii (T) Forum 19:03, 29. Dez. 2010 (CET)

Also wollen wir das Design so lassen? ^^ Yukii (T) Forum 22:33, 29. Dez. 2010 (CET)

Bilder

Hey toni,

wie du aus Clopediazeiten gewohnt bist, sollten die Bilder einen richtigen Namen haben und nicht sowas wie --> Datei:429 0.jpg. Da es sich um dieses Bild um ein News bild handelt, wäre Datei:Himmelswende und Hasen-Kabuto (27.12.2010)-1.jpg ,-2 ,-3 usw. besser.

Denn wenn wir mal Bilderaufräumen/ausmisten kann es gut sein das wir solche Bilder die nicht zuordbar sind, ausversehen löschen und das wäre doch nicht im unseren Interesse - aber haste toll gemacht mit den News :3 Yukii (T) Forum 10:01, 31. Dez. 2010 (CET)

Also wenn du hilfe brauchst, sag bescheid - verschieben der Bilder ist nicht aufwendig. Wegen dem Lodestone design - da kann ich mal guggen wenn ich die Itemvorlagen fertig hab. Momentan arbeite ich an der Waffen und der Rüstungsbox :) komme aber gut vorran.
Falls du schon eine Vorlage für die Lodestone news gemacht hast, zeig mir mal den Link dazu. Vllt kann ich kleinigkeiten fixen oder das design ein wenig optimieren :)

Happy New Year

Hey toni, Ich wünsch dir ein frohes neues Jahr! Und alles gute für deinen Weg im jahr 2011. Und natürlich auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit :) Yukii (T) Forum 00:47, 1. Jan. 2011 (CET)

FFXI Wiki

Sagmal schnucki, hast du dich schon einmal im FFXI Wiki angemeldet (also nicht registriert)? Yukii (T) Forum 10:01, 31. Dez. 2010 (CET)

Hey schnucki,

hast du das logo schon neudesign? wenn ja wäre es nicht schlecht wenn du es mir mal über Skype schicken könntest... lg Yukii (T) Forum 16:41, 1. Jan. 2011 (CET)

Wie wäre es mit diesem Bild als Hintergrund und deinem Logo was du mir vor längerem geschickt hast? Hauptsache keinen Schwarzen Hintergrund ;) Yukii (T) Forum 19:30, 1. Jan. 2011 (CET)

Kategorie

Hey Schnucki^^

Könnten wir aus Kategorie:Rüstung --> Kategorie:Rüstungen machen? Ich finde die Mehrzahl klingt besser ^^; Yukii (T) Forum 10:33, 2. Jan. 2011 (CET)

Gut, dann binde ich das auch so gleich in die Rüstungsbox mit ein. Im übrigen, könntest du deine Unterschrift mal fixen? Die Verlinkt nicht auf deinen Namen T.T Ich muss immer link suchen oder dich als Benutzer suchen xD Yukii (T) Forum 10:38, 2. Jan. 2011 (CET)

Synthese

Sagmal für was steht Hauptwaffe und Nebenwaffe?
P = Peripher ?
S = Sekundär ?

Und, bitte noch in den Vorlagen [[Datei:P-Icon.png|Peripher]] oder so - damit wenn man darüber fährt auch eine art Erklärung erscheint. Besser wäre sogar: Peripher - Benötigte Nebenwaffe. Sekundär - Benötigt Hauptwaffe :)

<3 Yukii (T) Forum 10:49, 2. Jan. 2011 (CET)

ich hab nicht mal ne Ahnung was die Icons bedeuten sollen - daher frag ich ja. Klär mich mal bitte auf, damit ich das auch peile ^^. Die optik dieser Icons überlasse ich dir ^^

Unterschrift

Sag mal, kannst du bitte deine Unterschrift fixen, das die auf deinen Namen verlinkt? danke schnukki Yukii (T) Forum 17:29, 2. Jan. 2011 (CET)

Neue Bilder

Ich hab bissal an der Homepage rumgebastelt und ich bräuchte noch zwei Bilder. Und zwar eines Mit dem Playonline Logo - wo darunter steht - Aktuelle News bei uns! Am besten mit nem FFXI hintergrund und das gleiche auch noch von Lodestone - das was ich momentan drinnen hab, sind platzhalter.

Die Bildergrößen sollten: 470x150 (breite x höhe) sein - schaffst du das? Yukii (T) Forum 18:11, 2. Jan. 2011 (CET)

Freibriefvergütung

Hey Schnucki <3,

ich hab grad hier gesehen das du die Vergütung zu = Varriert geändert hast. Finde ich persönlich unpassend, denn der punkt heißt in der Ansicht nicht umsonst Mögliche Vergütungen:. Ich weiß die Vergütung ist stark Variabel, aber ich hätte dazu eine gegenvariante.

Beispiel: du erhälst 2435 Gil und einen strahlenden Blitzkies Beispiel2: Ich erhalte für den gleichenfreibrief 4568 Gil und einen Jutehut dann könnten wir die Ansicht der Vergütung so umstellen:

  • 2435 ~ 4568 Gil ???%
  • strahlender Blitzkies ???%
  • Jutehut ???%

Denn persönlich finde ich das "variiert" scheiße aussieht und keiner eine Ahnung hat, was er denn nun im Groben bei diesem Freibrief erhält oder erhalten kann. Dann wäre es besser wenn wir eine Wahrscheinlichkeitsprüfung aufstellen. Zumal können wir dann auch nicht sagen bei den Item/Waffen/rüstungen Erhältlich beim Auftrag XY, sondern müssten dort dann auch schreiben "Variiert".

Tendenziell hatte ihc den gedanken auch schon gehabt, direkt in die Vorlage zu schreiben "Variiert", letztendlich hab ich es verworfen, denn ich brauche nicht bei einem Level 1 Freibrief ne waffe für level 20+ erwarten zum beispiel - und das ist das was wir sonst nämlich offen lassen würde. Benutzer wären dann verwirrt und würden quasi alles mögliche sich von einem Freibrief erhoffen ^^

Ich wollte eh für die Schatztruhen ne eigene Dropraten vorlage machen, so könnten wir auch eine für die Freibriefe machen. Ich hoffe du verstehst mein denken und bist ned böse auf mich, zumal ich vermute das du es nach den vielen Edits die du die letzten Tage gemacht hast, dies auch schon in anderen Freibriefen eingetragen hast...

lg <3 Yukii (T) Forum 13:37, 8. Jan. 2011 (CET)

Tendenziell sieht eben beides blöd aus - aber wir können vorerst die Daten drinnlassen und ändern einfach die Vorlage direkt - dann muss man nicht alles umschreiben. Aber tendenziell wäre eben auch die Wahrscheinlichkeitsprüfung eher interessanter als einfach "variiert" zu schreiben. Vorerst, wäre es mir lieber wenn wir die Daten miteintragne, sie aber nicht von der Vorlage anzeigen lassen. STattdessen ändere ich in der Vorlage das ganze zu "Varriert". Erspart auch arbeit - nebenbei kann ich am Montag bei SquareEnix mal anfragen und sehen was die dazu sagen, ob da ein gewisses System dahinter steckt mit welcherwahrscheinlihckeit man was bekommt. Und durch das direkte ändern in der Vorlage muss ma nnicht alles umschreiben ;) Yukii (T) Forum 16:27, 8. Jan. 2011 (CET)

Wir lügen nicht wenn wir eine Wahrscheinlichkeitsthese aufstellen ;) Dann sagen wir nur, wie wahrscheinlihc das ist, das es Item-X bei diesem Freibrief zu kriegne gibt - aber ich lass mir da grad was einfallen - gib mir mal ein paar minuten - dann zeig ich dir meinen Gegenvorschlag ;) Yukii (T) Forum 16:49, 8. Jan. 2011 (CET)

Was hälst du von dem Hier - oben Normal unten Test Yukii (T) Forum 17:04, 8. Jan. 2011 (CET)



Ich versteh was du meinst, aber im gegensatz zu dir kann ich mir das System im groben vorstellen was dahinter stecken könnte.
  • Variante 1
    Für jeden freibrief kann per zufallsberechnung eine Gil Summe vom Computerausgespuckt werden
  • Variante 2
    Für jeden Freibrief gibt es eine eigene Datenbanktabelle in der Sich die die Möglichen Belohnungen befinden, mit einer speziellen ID - die ebenfalls anhand des Freibriefes per zufallsberechnung ermittelt wird, wird die Belohnung ausgegeben.
  • Variante 3
    Alle freibriefe des gleichen Levels teilen sich eine Datenbanktabelle in der verschiedene Items hinterlegt werden. Durch eine Zufallsberechnung wird dan das Item als belohnung ermittelt.
Da die Belohnung sehr Varriiert - kann dahinter nur jeweils eine Zufallsberechnung oder auch "Wahrscheinlichkeitsberechnung" in der Abfrage stecken. Um sich das grob vorzustellen - nehmen wir Freibrief X. Du machst freibrief X die wahrscheinlihckeit den freibrief zu bekommen liegt bei 56% - jetzt gibt es in der Tabelle zum beispiel 12 Items + eine Default Angabe - wenn sich nichts erechnen lässt darin (also kein Item). DA Gil die Standardbelohnung ist - kann man davon ausgehen das man diese immer bekommt.
Freibrief x - 56% Wahrscheinlichkeit diesen vom NPC zu kriegen - Belohnungstabelle sieht 12 Items vor. Das ergibt - X = 12 / 56 * 100 = 21.
Das item welches sich nun in der Tabelle mit der allgemeinen ID21 befindet - gibt es nun als belohnung - existiert die ID21 jedcoh nicht in der Datenbank - greift automatisch die "Default" belohnung - also kein Item.
Oder aber - die gleiche Vorraussetzung - inklussive der Anzahl wie oft man die Freibriefe gemacht hat. DAnn würde sich die Berchnung der ID ein wenig ändern, aber letztlich kommt man auch wieder auf das letztere ;) Man muss ein Item aus der Datenbank lesen und das geschieht überlicherweise über eine ID.
Vorteil ist - bei einer "Variierten (Zufälligen)" belohnung gibt es n icht viele Wege diese zu ermitteln ;) Yukii (T) Forum 07:33, 9. Jan. 2011 (CET)

Also soll ich die Anpassung vornehmen wie in einer meiner vorschläge? ^^ich denke mal Test2, die Tabelle unter ODER wäre doch optimal oder? Yukii (T) Forum 08:55, 9. Jan. 2011 (CET)

Joa, da steckt auch ein wenig mehr dahinter - ich fix die vorlagen dann mal shcnell Yukii (T) Forum 09:07, 9. Jan. 2011 (CET)


          • Jetzt warte dochmal - bin noch am fixen :P Yukii (T) Forum 10:02, 9. Jan. 2011 (CET)

So - Gefixxt

Schau dir bitte nochmal den Verwendungscode für die Vorlage:Gefechtserlasse und für die Vorlage:Fraktionserlasse an - jetzt muss es funktionieren :D Yukii (T) Forum 10:10, 9. Jan. 2011 (CET)

Interessant - es funktioniert - aber doch irgendwie nicht xD ich kümmere mich grad nochmal darum - tut mir leid >.< Yukii (T) Forum 10:35, 9. Jan. 2011 (CET)

Jetzt gehts! ^^ Im übrigen solltest du die Vorlage für Dropzeile korrekt verwenden ^^

{{Dropzeile
|Item = [[XXX]]
|Droprate = {{Droprate|1|1}}
}}

Vorlage:Dropzeile die Dropraten vorlage solltest du noch asu dem FFXI wiki kennen ;) Yukii (T) Forum 10:38, 9. Jan. 2011 (CET)

Gerne doch, dafür bin ich ja da ;) Yukii (T) Forum 07:41, 10. Jan. 2011 (CET)

Monster

Hier - meine neue Kreation --> Monstervorlage siehe ganz unten ;) Yukii (T) Forum 09:32, 9. Jan. 2011 (CET)

Also - von links nach rechts:

No. = Normal
NM = Notorisches Monster
AM = Auftragsmonster
EM = Eventmonster
MH = Monsterhatz

Wenn du ein paar Symbole kreeieren könntest für: Reagiert auf sicht und Aggressiv (und was die sonst noch einfällt)- wäre das kein problem Yukii (T) Forum 09:49, 9. Jan. 2011 (CET)

Na schneggel - hast nun ein paar Icons im angebot oder machst du uns welche? Yukii (T) Forum 10:44, 9. Jan. 2011 (CET)

Re: Icon

Wie wäre es mit dem Roten Symbol unten. Zwei schwerter im Hintergrund ein schwarzes Ausrufezeichen obendrauf? Yukii (T) Forum 07:50, 10. Jan. 2011 (CET)

jo - aber ich meinte es eher so, das wir oben links und rechts die SChwertgriffe zeigen und unten links und rechts das ende der Klinge, zusätzlich legen wir ein markantes ! darüber - verstehst? Yukii (T) Forum 06:57, 11. Jan. 2011 (CET)


  • HAMMERGEIL o.O Du bist ein Genie! ^^ Nur finde ich sollten die Griffe oben sein und die klingen unten (sonst sieht das ganze yg aus Yukii (T) Forum 19:08, 11. Jan. 2011 (CET)
    • JA GENAU!!! Du bist echt ein Genie! Yukii (T) Forum 07:08, 12. Jan. 2011 (CET)

RE: Klassenaufträge

Hey Schnucki,

SCheiße <.< da sagst du was! Kategorie:klassenaufträge sollte eigentlich alle Lehrjahre / inklusive der eigenen Kategorie beinhalten <.< Denn die Aufträge vom Pfad der Zwölf haben damit nichts zu tun. Man scheiße >.< was hab ich mir bloß wieder dabei gedacht? XD Danke für den Hinweis ^^

Diese Vorlage bitte in Zukunft benutzen, dann passt das mit den Kategorien. Die übersicht, prinzipell, haste gut gemacht. Sehr gute idee (an sowas hatte ich nciht gedacht ^^; ) Aber mach das bitte in die Kategorie:Klassenaufträge - soll ja alles schon richtig sein. danke schnuckii <3 Yukii (T) Forum 23:01, 13. Jan. 2011 (CET)

Großes Danke!

Ich wollte mal mein Danke aussprechen, da du meistens die ganzen Fehler aufdeckst (die ich verbockt hab) und du sie leider auch aussbessern darfst/musst... Manchmal recht frustierend für dich, man sehe die Erlasse bezüglich der Drops. Yukii (T) Forum 10:34, 14. Jan. 2011 (CET)

<3

Ich würde gerne die Items ein wenig weiter vorran bringen, da liegen noch 119 auf eis - mit der alten Vorlage. Zudem überlege ich momentan, ob es nicht doch irgendwie sinnvoll wäre - bei Piralnaut - Totonawa - Gontrant und den jeweiligen Standorterlass-Verteiler die Übersicht über die Freibriefe rauszunehmen und stattdessen allgmein eher auf die Kategorien hinweisen und eventuell die Auflistung dann in jeglicher Kategorie zu übernehmen - die Artikel werden mir einfach irgendwie zu lang und meine neue "Not" lösung, ist in meinen Augen irgendwie auch nicht das wahre <.<
Ich bei dem Format einfach noch ein wenig unschlüssig -.- Vllt sollte ich das Design den Items/Waffen/Rüstungen anpassen - Unsere schöne FFXIVBox ^^
Zusätzlich möchte ich noch das Wochende, endlich dsa Logo fest einbinden und selbst hand am Skin anlegen, denn meinen Designer hab ich seit fast ner woche nicht mehr gesehen, geschweige denn was von ihm gehört - also muss ich es wohl auf eigene Faust machen - ich hoffe ich krieg das hin - ist alles ein wenig kompliziert und recht unübersichtlich ^^; aber das wird schon irgendwie ^^

lg Yukii (T) Forum 19:48, 14. Jan. 2011 (CET)


ja klar, ich mach ja auch kein stress. Was die Scherben/Kristalle angeht - da sparen wir uns das großartige eintragen von 100000 Monstern - das kommt nach und nach mit der ZEit. SChau dir Blitzscherbe an - wenn nur ein wenig drinne steht - reicht das vollkommen. ich denke es würde sogasr tendenzielkll reichen, wenn man dort einfach nur schreibt - wird von diesen "Monstefamilien" hinterlassen - sonst wären wir bald bei 1000000000meter lange seiten - das wäre zu viel. Yukii (T) Forum 20:53, 14. Jan. 2011 (CET)

Re:Kategorie

Moin Schnucki!

Na ganz einfach Schnucki, da wir zwischen "Items" und "Materialien" unterscheiden, haben wir uns entschieden die Itembox automatisch unterscheiden zu lassen wohin welches Item gehört. Da hatten wir uns mal vor längerem darüber unterhalten wenn du dich noch daran erinnerst und da haben wir gesagt das Items des Typs:

Fertiggericht, Gebrauchsartikel, Trank und Wundermittel in die Kategorie:Items gehören und alles andere in die Kategorie:Materialien.

Ich hoffe das beantwortet dein Frage ;) lg Yukii (T) Forum 06:59, 27. Jan. 2011 (CET)

Fraktionserlasse

(Sorry, momentan im Stress - daher kurz angebunden) Yukii (T) Forum 22:13, 28. Jan. 2011 (CET)

Kristalle

Hey Schnucki,

Wenn wir alle sachen auflisten würden, wäre das glatter Selbstmord was die Scherben angeht. Ich dachte mir als einfache lösung, Ändern wir die Vorlage für Synthese Rezepte so ab, das sie automatisch die SCherben in eine Kategorie einweisen. Bsp:

Du hast ein Rezept, kristall: Eisscherbe - dann wäre die Kategorie: Syntheserezepte mit Eisscherben.

Nun bräuchten wir nur noch bei dem abschnitt Verwendet in Synthese: hinschreiben:

''Siehe: [[:Kategorie:Syntheserezepte mit Eisscherben|Syntheserezepte mit Eisscherben]]

Was hälst du davon? Yukii (T) Forum 07:57, 30. Jan. 2011 (CET)

Heya!!!

Hey SChnucki <3 !!!

Du bist ja ne glatte Rarität im Skype XD Wir gehts dir? Bist ja sehr fleissig - seh ich grade :) Wir werden Anfang die Woche nun auf nen neuen Server umziehen :D Also die Hauptseite der Homepage in auge behalten - ich kündige es dort an - dann bitte hier keine Edits machen, sonst sind die evtl flöten T.T *knutscha* <3 Yukii (T) Forum 20:35, 6. Feb. 2011 (CET)

Ich bin eigentlich so gut wie immer Online im Skype, wenn ich zuhause bin XD Nur noch 69 Items - wir beide sind eben Fleissig! Mal sehen - vllt treffen wir uns ja doch mal in Skype Yukii (T) Forum 06:55, 7. Feb. 2011 (CET)

Kategorien - Sammel/Standorterlasse

Du schnucki - irgendwie gefällt mir die Kategoriesierung nicht so bei den Sammeleralssen und Standorterlassen. Wenn man sich mal die Kategorien in der übersicht ansieht, wird das bei den Standorterlassen schon echt extrem xD Was meinst du - sollen wir die "Standorterlasse CAMP XXX Stufe XX" rausnehmen genauso wie "Standorterlasse-Gerber ab STufe XX"? Weil eigentlich listen wir das gnaze ja sowieso auf. Was denkst du? Yukii (T) Forum 11:55, 19. Feb. 2011 (CET)

Sobald die Cache durch ist, sollte das problem gelöst sein :) Yukii (T) Forum 15:34, 19. Feb. 2011 (CET)

Hauptseite und News

Hey Schnucki,

wie dir vllt schon aufgefallen ist, hab ich bissal an der Hauptseite geschraubt und stell dir vor - das war noch lange nicht alles. Ich will noch Artikelvorlagen für die News machen - damit die Optik dort auch passt - na was sagste? Ich hoffe ich krieg das noch hin ;) Yukii (T) Forum 00:08, 20. Feb. 2011 (CET)

Naja, du hattest nur nen fehler gemacht schnucki.

[[Datei:Das Prinzessinnenfest (15.02.2011).jpg|center}}

Fällt dir in dem Code etwas auf? Du hast nach dem center zwei geschweifte klammern gemacht statt zwei eckige. Somit hat sich der nachfolgende Text ausgeblendet. Das hatte ich dir gestern aber noch gefixt und dann erst später hab ich das design angepasst :) Yukii (T) Forum 14:02, 20. Feb. 2011 (CET)

NeueVorlage

Wollte dir nur kurz die neue Vorlage zeigen. Sollte interessant für die News sein, wenn du wieder viele Tabellen brauchst: Vorlage:Zeile <3 Yukii (T) Forum 21:10, 20. Feb. 2011 (CET)

Hey Schnucki! ok. Dann hier ein/zwei Beispiele:

bsp1

{| width="100%"
|-
{{Zeile|spalte=3|farbe=FF0000|1|2|3}}
|}

Das sieht dann so aus:

1 2 3

bsp2

{| width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2"
{{Zeile|spalte=6|farbe=0000FF|<font color="white">1</font>|2|3|4|5|6}}
|}

Das sieht dann so aus:

1 2 3 4 5 6

Kurz um gesagt: Spalte steht für die Anzahl der Spalten die du in einer Tabelle brauchst (maximal 9) Farbe, kannst du in der Hilfe:Farben rauslesen oder selbst experimentieren. Und danach folgt die spalteneinträge :) Hoffe das war für dich nun verständlich! Yukii (T) Forum 08:57, 22. Feb. 2011 (CET)

weiß

{| width="100%"
|-
{{Zeile|spalte=3|farbe=FF0000|{{weiß|1}}|2|3}}
|}

Das sieht dann so aus:

1 2 3

Ich vermute mal du meinst die Kopfzeile der Tabelle. Da könnten wir eine ähnliche Vorlage machen. Ansonsten kannst du auch einfach die Vorlage Vorlage:weiß verwenden oder aber, wir machen für diesen speziellen fall eine zweite Zeilenvorlage mit weißerschriftfarbe (ich persönlich finde da letzteres sinnvoller). Was ist dir lieber? Yukii (T) Forum 07:50, 23. Feb. 2011 (CET)

Fischer

Sagmal, dein fischer ist ja schon 20+ wie ich gesehen hab. Ich peil dsa mit dem Fischen absolut nicht T.T Könntest du vllt mal sowas zusammenschreiben wie das geht? So in richtung von dem hier Bergbau? Ich wäre dier total Dankbar dafür!

Im übrigen - nennt sich die zweite Technik beim Fischer Speer-Fischen (oder wie schreibt man das?) Yukii (T) Forum 08:55, 26. Feb. 2011 (CET)

Naja, ich könnte es tun - aber ihc shcon mal als 99 Köder versenkt und immer noch keinen Fisch rausgezogen <.< Irgendwie bin ich zu blöd dazu T.T Da dein fischer ja schon ein recht hohes level hat, dachte ich mir hast du da vielleicht mehr erfahrung Schnucki und ein paar nützliche Tipps xD Yukii (T) Forum 11:46, 26. Feb. 2011 (CET)

So billig köder die ihc mir gekauft hab xD
Wie wäre es mal mit Skype? XD
Ich bastel so einiges wie du ja immer wieder sehen kannst - momenten Fix ich so kleinigkeiten an vorlagen und kümmere mich um die Regionen. Die Synthese-Rezepte müssten wir auch mal weiter ausbauen. Die Disziplinen gehören überarbeitet und und und xD Ich glaube wir machen mal ne konkrete Master To-Do und sammeln dort alles :3 Yukii (T) Forum 18:14, 26. Feb. 2011 (CET)


  • Hey Schnucki <3
    Schicker Artikel - ich könnte dihc knutschen :3 Ich hoffe damit schaff ich das Angeln xD Im übrigen - gugg dir mal den Artikel an *knutscha* Yukii (T) Forum 15:19, 27. Feb. 2011 (CET)
  • Ähm - ist dir das Bild nicht aufgefallen? :3 Yukii (T) Forum 16:10, 27. Feb. 2011 (CET)

Re:Sonstiges

Ich weiß schnucki ~.~
Ich hoffe wir können es den kommenden Monat ändern! Wie du siehst, Arbeite ich mit Nachdruck daran die Artikel zu verbessern usw. Ich möchte demnächst, egal was ist - groß Werbung machen!
  • Skype - Jo <.< Ich war vorhin nicht online, weil ich eigentlich Krank bin xD. Aber sonst wenn ich online bin, bist du nie online T.T Wenn du willst - ich wäre jetzt da! Yukii (T) Forum 18:45, 26. Feb. 2011 (CET)

Hoffe wir verpassen uns diesmal in skype nicht! Naja, in dem ganzen projekt steckt unser Herzblut! Und daher werden wir jetzt demnächst auch auf biegen und brechen Werbung machen! Yukii (T) Forum 07:40, 27. Feb. 2011 (CET)

Momentan ist Skype bei mir nicht möglich, da ich mittem umzug bin und bis zum 30. März kein Internet hab. Ich kann nur ins Internet, wenn ich vormittags in der Schule sitze. Du kannst mir auch gerne eine e-mail schicken --> Dark_Lagoon@gmx.de

lg Yukii (T) Forum 08:18, 28. Mär. 2011 (CEST)

heya

Hey Schnucky <3

Haste mal ne Minute für Skype? <3 Yukii (T) Forum 19:20, 4. Mär. 2011 (CET)


Abwesenheit

  • Hey, werd für eine unbestimmte Zeit pausieren, wollt nur Bescheid sagen wegen News usw.. Machs gut und weiter so! Diamond

Gebiete/Äthertore

Hey schnucki - wie du schon bemerkt hast, arbeite ich fleissig meine angesammelten Screenshots ab :) Ich bin jetzt grad an dem Äthertor von Cassiopeias Zuflucht hängen geblieben, weil dies ja zum einen ein Gebiet ist und zum anderne ja auch ein Äthertor ist.

Das heißt wir müssten quasi - Cassiopeias Zuflucht zu einer Begriffsklärungsseite machen und dort zwei links setzen nach:

  • Cassiopeies Zuflucht (Gebiet)
  • Cassiopeies Zuflucht (Äthertor)

oder was meinst du? Yukii (T) Forum 14:30, 6. Apr. 2011 (CEST)

Klar gibt es mehr orte wo wir das problem haben - mir ist das nur eben aufgefallen wie ich grad den Screenshot von Cassiopeias zuflucht gesehen hab xD

Nophicas Brunnen

Hey Schnucki <3. Naja, bissal stressig momentan. Fahrschule, bald prüfung in IT und ich hab noch paar sachen fertig zu machen für meine Online-Redaktion (also somit etwas weniger zeit). Das dass Bild nicht angezeigt wird, ist ganz logisch. Du hast ein NophicasBrunnen.jpg hochgeladen aber die vorlage verlangt ein Nophicas_Brunnen.png. Alle vorlagen, in denen Automatisch ein Bild eingebunden wird, setzen vorraus das dieses bild eine PNG-Datei ist. PNG ist ein besseres Bild format und vorallem ist es besser für das Web geeignet. Daher hatte ich das dies auch in den Vorlagen als "Standard" genommen. ^^; Yukii (T) Forum 07:30, 15. Apr. 2011 (CEST)

  • Was zeigt es nicht an?
  • Das Problem mit dem Bilderupload liegt am Apache - das zu lösen wird ne, definitiv, längere geschichte <.<
  • Wegen Kokoroon Drecksgriffel - schau dir mal die Versionsunterschiede an und du weißt was da bei dir panne gelaufen ist schnucki ;)

Edit:

  • Du hast die Datei zu Nophicas Brunnen nicht korrekt benannt. In der vorlage sieht das ganze so aus:
[[Datei:{{PAGENAME}}.png|400px|center]]
  • Demnach wäre der Dateiname --> Datei:Nophicas Brunnen.png aber deine Datei heißt so: Datei:NophicasBrunnen.png. Siehst du den unterschied? Am einfachsten ist es, du klickst einfach auf den rotenlink von 400px - dann gelangst du nämlich direkt zum Bilderhochladen und du kannst das bild unter dem richtigen Namen hochladen schnucki. Hab deine Datei nun verschoben und somit wohl grad einen BUG gefunden :D Noch etwas was abgearbeitet werden muss xD So lieb ich das <3
liebe grüße schnucki <3 Yukii (T) Forum 19:36, 15. Apr. 2011 (CEST)


  • Gerne doch schnucki :D Du weißt doch, ich bin gerne jederzeit bereit dir zu helfen und die anfallenden probleme zu lösen :) Yukii (T) Forum 15:40, 16. Apr. 2011 (CEST)

Das Ei der Weisen

Guten morgen Schnucki <3 Ja, es ist ein Event. Offiziell sind aber

Miniaufträge. Ich hab mir schon überlegt vielleicht einen Abschnitt Event bezogene Miniaufträge unten mit anzufügen, damit das ganze keine Verwirrung stiftet - was hälst du davon?

Im übrigen, würdest du dich mal zu der Diskussion äußern? :D Yukii (T) Forum 07:42, 21. Apr. 2011 (CEST)

Gute Argumentation Schnucki. Aber jetzt muss ich echt mal blöd fragen - hatten wir in FFXI wirklich ein Event wo man direkte "Aufträge" hatte? o.O Kann mich daran momentan gar nicht erinnern o.O.
Wie wäre die lösung mit ner auswahlfunktion in der Vorlage:Miniaufträge, ob das Event ist oder nicht (also JA eintragen oder leer lassen sonst). Damit könnte man den Miniauftrag in die Kategorie:Besondere Ereignisse-Miniaufträge packen - was meinst du? Yukii (T) Forum 22:20, 21. Apr. 2011 (CEST)
  • Ich hab mir jetzt mal die Eierjagd 2009 samt Leitfaden angesehen. Und da ist es mir doch glatt wieder eingefallen. Das waren ja auch keine Offiziellen Aufträge, sondern nur besondere ereignisse die nirgends geschrieben wurden. Daher gab es im FFXIclopedia auch immer nur die Leitfäden zu den Events. Sonst hätte man das ganze ja in den Auftrag reinschreiben können. Hier in FFXIV ist es ja jetzt so, das diese nun als "Offizielle" Miniaufträge zur verfügung stehen.
  • Ich glaub nicht das die Events einmalig sind - weißt warum? Sie müssten dann Quasi jedes Jahr programmiertechnisch bei null anfangen. So müssen sie nur den vorhandenen Datensatz ändern und anpassen. Siehe Clopedia - die gleichen Events jedes Jahr und gelegentlich gabs mal eine Änderung ;)
  • De facto würde ich sagen - Kategorie:Besondere Ereignisse - Miniaufträge wäre in dem Fall das was wir bräuchten. Schaft klarheit und Ordnung. Hier kann man dann auch noch besondere Anmerkungen machen wie - Diese Miniaufträge stehen nur zu Besonderen Ereignissen zur verfügung wie: Ereignis X, Ergeibnis XX usw ^^ Yukii (T) Forum 08:26, 22. Apr. 2011 (CEST)

Ich liebe Ostern XD

Hey Schnucky <3

Heute gehts mal rund hier :D So viel los hier, das ist ja total ungewohnt ^^ Wie gehts dir? <3

btw: mir fällt grad noch was ein, werf mal nen blick hier drauf Yukii (T) Forum 11:54, 23. Apr. 2011 (CEST)

Vorlagen

Hey Schnucki,

ich brauch mal deine Meinung:

lg Yukii (T) Forum 21:36, 27. Apr. 2011 (CEST)

Pixelangabe in Vorlage:Waffenbox

Hallo Diamond. Wenn Du möchtest, baue ich in die Vorlage Waffenbox eine feste oder eine variable Pixelgröße ein. Dann müsstest Du nicht immer die Bilder anpassen. Liebe Grüße, SVG 14:32, 28. Apr. 2011 (CEST)

Variable ist eingebaut. Ich habe mal 50 Pixel genommen, sollte keine Angabe zu der gewünschten Größe vorhanden sein. SVG 15:24, 28. Apr. 2011 (CEST)

Auf Hinweis von Yukii habe ich die 50px-Vorgabe wieder raus gemacht. Solltest Du größere Bilder haben, musst Du also die Pixel mit |Pixel = angeben. SVG 17:36, 28. Apr. 2011 (CEST)

Oder einfach das Original Bild aus dem Spiel nehmen, so wie wir es bei allen anderen Artikeln auch machen ;) Yukii (T) Forum 20:37, 28. Apr. 2011 (CEST)

Die Konkurrenz schläft nicht...

Hast du schon das neue FFXIV Wiki der Amis gesehen? Die bauen jetzt auch schon um xD Ich muss mich wohl mit meinen Arbeiten beeilen Yukii (T) Forum 21:22, 28. Apr. 2011 (CEST)

No Time for me?

hey Schnucki ^^ Haste meine SMS nicht bekommen? Oder hast du keine lust mit mir zu reden? ich bräuchte dich mal --> skype? XD Yukii (T) Forum 15:39, 1. Mai 2011 (CEST)