Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

Akt III: Schnee

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
title=Lehrjahre als Weber
Akt III: Schnee
title=Lehrjahre als Weber

Deaustie hat dir von einem Ball im Himmelsgewölbe erzählt. Eine bildschöne Unbekannte soll dort erschienen sein und bei ihrem Verschwinden nur einen Handschuh zurückgelassen haben. Da der Prinz mit diesem Handschuh die Unbekannte zu finden sucht, häufen sich im Haute Couture Sonnenseide die Bestellungen für eben solche Handschuhe. Um den Vorrat im Lager aufzustocken, sollst du bei der Anfertigung der juwelenbesetzten Handschuhe helfen.


Spoiler Warnung!

Du hast den Auftrag erhalten, zehn Thanalan-Spinnenfäden herzustellen. Du fragst Chuchumu nach dem Rezept für die Handschuhe und sie lehrt es dich: ein Thanalan-Spinnenfaden + ein rabenschwarzer Samtballen + eine Baumwollgarnrolle. Da es an dem Material Thanalan-Spinnenfaden fehlt, sollst du dich zur Kupferglocken-Mine begeben, um diese aufzutreiben. Bereite dich gut auf diese Reise vor!

Am Eingang der Kupferglocken-Mine entdeckst du Chuchumu, die voller Spinnweben ist. Befreie sie aus ihrer misslichen Lage, indem du die Thanalan-Spinnenfäden entwirrst. Man kann sie sogar zum Anfertigen der Handschuhe benutzen, nachdem sie richtig aufbereitet wurden. Allerdings sind die Fäden so fein, dass nur jemand, der so geübt und geschickt ist wie Chuchumu, damit etwas anfangen kann.

Siehe auch: Plot Details

Vorheriger Auftrag

Akt II: Asche

Basis Daten

Auftraggeber Deaustie
Region Ul'dah (?-?)


Disziplin Weber Stufe: 36


Benötigte Gegenstände

Baumwollgarnrolle
Juwelenbesetzter Handschuh
Rabenschwarzer Samtballen
Thanalan-Spinnenfaden



Lösungsweg

  • Srecht mit Deaustie als Weber Stufe 36+ und startet diesen Auftrag.
  • Ab hier müsst ihr nicht mehr Weber sein, nur wenn Synthese nötig ist.
  • Sprecht mit Chuchumu, macht euch nach der Sequenz auf den Weg zur Kupferglocken-Mine, nehmt vorher Synthesematerial noch mit, :*10 x Baumwollgarn und 10 x Rabenschwarzer Baumwollstoff
  • Tretet vor dem Eingang der Mine in eine Instanz.
  • Chuchumu steht dort und ist beklebt mit Spinnfäden, sprecht mit ihr und dann erneut, um Spinnfäden von ihr abzunehmen.
  • Beginnt mit der Synthese und stellt einen Juwelenbesetzter Handschuh her.
  • Sprecht noch einmal mit Chuchumu und nehmt erneut Spinnenfäden von ihr ab, stellt wiederum einen Hanschuh her.
  • Wiederholt es bis ihr 10 Handschuhe habt.
  • Habt ihr 10 Handschuhe hergestellt sprecht zweimal mit Chuchumu um völlig aus der Instanz zu treten.
  • Bringt die Handschuhe zur Webergilde, sprecht mit Deaustie und seht eine Zwischensequenz.
  • Nach der Sequenz geht ins obere Deck nach Süden in Richtung des Raumes. Es sollte eine Zwischensequenz mit Chuchumu starten.
  • Kehrt nach dieser wieder zu Deaustie zurück und sprecht mit ihr, um eine weitere Sequenz zu sehen.
  • Nach der Sequenz beendet den Auftrag, erhaltet eure Belohnung, indem ihr mit Deaustie erneut sprecht.


Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 36.000 Gil, 3.600 Gildenmark der Webergilde