Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

Akt II: Asche

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
title=Lehrjahre als Weber
Akt II: Asche
title=Lehrjahre als Weber

Im Himmelsgewölbe, dem Herrscherpalast des ul'dhischen Sultanats, soll ein feierlicher Ball abgehalten werden. Chuchumus Stiefmutter und ihre Stiefschwestern sind natürlich eingeladen und holen in der Boutique ihre bei Chuchumu bestellten Kleider ab. Chuchumu selbst will ebenfalls an diesem Ball teilnehmen, versinkt aber in Arbeit. Dir wurde aufgetragen, ihr etwas unter die Arme zu greifen, damit sie es zum Ball schafft. Rede also erst einmal mit Chuchumu.


Spoiler Warnung!

Chuchumu ist fest davon überzeugt, dass sie der Hilfe der Magier des Waldes bedarf, wenn sie auf dem Ball erscheinen will. Um ihren Wunsch zu erfüllen, musst du dich auf eine Reise in die Waldstadt Gridania begeben. Allerdings drängt sich die Frage auf, wo sich diese ominösen Magier Aufhalten könnten ...

Soileine, vom Empfang in der Grotte der versunkenen Gedanken, der Gilde der Druiden, die der Beschreibung "Magier des Waldes" am ehesten entsprechen, schickt dich zur Ebenholzpassage, wo dir die Gerber angeblich weiterhelfen können. Statte der dir empfohlenen Adresse also einen Besuch ab.

In der Ebenholzpassage triffst du die Händlerin Theldry. Sie erzählt dir von nagelneuen "Krähenschuhen", an denen allerdings schon ein anderer Kunde Interesse bekundet hat. Theldry erklärt sich jedoch bereit, dir zu helfen, wenn du um Gegenzug die Beliebtheit ihres Geschäfts steigerst. Versuche also, die Kunden im Umkreis von ihrem Laden zu überzeugen.

Theldrys Geschäft ist nun so beliebt wie niemals zuvor und du hast aus Dank dafür von ihr das Paar Schuhe erhalten, mit dem Chuchumu auf dem Ball angeblich alle übertrumpfen wird. Kehre zum Haute Couture Sonnenseide zurück und übergib Chuchumu ihren wahr gewordenen Wunsch.

Du hast die Schuhe Chuchumu übergeben, die kurz darauf freudestrahlend zum Ball aufgebrochen ist. Es ist an der Zeit, Deaustie von deinem Verdienst zu berichten.

Siehe auch: Plot Details

Vorheriger Auftrag

Akt I: Rot

Nächster Auftrag

Akt III: Schnee

Basis Daten

Auftraggeber Deaustie


Disziplin Weber Stufe: 30




Lösungsweg

  • Srecht mit Deaustie sobald eurer Weber Stufe 30 erreicht hat und startet diesen Auftrag.
  • Ab hier müsst ihr nicht mehr Weber sein.
  • Geht danach wieder zu Theldry, die euch die "Krähenschuhe" als Dank übergibt.
  • Bringt die Schuhe zu Chuchumu in der Webergilde, sprecht danach mit Deaustie für die Belohnung.


Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 30.000 Gil, 3.000 Gildenmark der Webergilde