Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Hinweis: Dies ist das Archiv-Wiki zu Final Fantasy XIV. Um das Wiki für Final Fantasy XIV:A Realm Reborn zu finden, seht HIER!.

Abgrundtiefer Schlaf

Aus Square Enix Heavens: Final Fantasy XIV Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lehrjahre als Alchemist
Abgrundtiefer Schlaf
Lehrjahre als Alchemist

Nogeloix hat dich über einige Besonderheiten an Frondales Physiatrischer Akademie unterrichtet. In der Akademie werden die Patienten nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen behandelt. Zurzeit erregt ein sehr junger Patient namens Damielliot großes Aufsehen, der das Bewusstsein verloren hat und seit längerer Zeit im Koma liegt. Für die Akademie hat seine Behandlung oberste Priorität. Für ein Heilmittel wird dazu eine ganz bestimmte Zutat gebraucht, die nur ein einziger Händler in Camp Kohlenstaub vertreibt. Wirf einen Blick auf die Karte, um zu sehen, wo sich Camp Kohlenstaub befindet, und sprich dort mit Nomomo.


Spoiler Warnung!

In Camp Kohlenstaub hast du von Kaufmann Nomomo einen mumifizierten Mull erhalten, womit sich ein Tenyo-maru herstellen läßt. Syntheserezept für einen Tenyo-maru: mumifizierter Mull + Augensalz.

Es ist dir gelungen, einen Tenyo-maru herzustellen. Kehr damit zurück zur Akademie und bring dein Werk zu Nogeloix.

Nachdem du Nogeloix das Heilmittel übergeben hast, hat er dich damit beauftragt, es selbst zu Damielliot in sein Zimmer zu bringen. Möglicherweise kann schon allein deine Anwesenheit bei dem jungen Patienten eine Besserung bewirken Such nach Schwester S'lyhhia und geh mit ihr über den Gang zum Patiententrakt.

Nachdem Schwester S'lyhhia Damielliot das Heilmittel verabreichte und ihn ansprach, sah man deutlich, wie sich sein Zustand veränderte. Du scheinst tatsächlich etwas bei Damielliot bewirkt zu haben.

Geh zurück zu Nogeloix und überbring ihm die gute Nachricht.

Siehe auch: Plot Details

Nächster Auftrag

Der Jüngling und der Drache

Basis Daten

Auftraggeber Nogeloix
Region Ul'dah (?-?)


Disziplin Alchemist Stufe: 20+


Benötigte Gegenstände

Augensalz
Mumifizierter Mull
Tenyo-maru



Lösungsweg

  • Ab hier müsst ihr nicht mehr Alchemist sein.
  • Geht dort hin, sprecht mit ihm und stellt das Heilmittel als Alchemist her, um es zu Nogeloix zu geben.
  • Ihr sollt das Heilmittel Damielliot selbst geben, S'lyhhia bringt euch dorthin, sprecht also mit ihr.
  • Ihr befindet euch in einem Flur, geht zur Tür vor euch und betretet den Raum. Nach der Zwischensequenz seit ihr wieder in der Gilde. Sprecht mit Nogeloix um eure Belohnung abzuholen und den Auftrag abzuschliessen.


Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 20.000 Gil, 2.000 Gildenmark der Alchemistengilde

20px Mumifizierter Mull