Thata Khamazom

Thata Khamazom.png
Thata Khamazom Limsa Lominsa-Icon.png
Weiblich  Miqo'te  Mondstreuner



Gebiet: Limsa Lominsa (7-7)
Zone: Obere Decks
Beruf: Gelbjackengardist

Dialog

Gelbjackengardist Thata Khamazom von der 5. Marineinfanterie meldet sich zur Stelle. Ich überwache den gesamten Schiffsverkehr von und zu den Südlichen Inseln.

Über die Südlichen Inseln fragen

Die Südlichen Inseln sind eine Vielzahl kleiner, aus dem Wasser ragender Felsen, die über unzählige Holz- und Hängebrücken miteinander verbunden sind. Dort, wo sich Leute angesiedelt haben, liegt Schauermanns Quartier. Auf anderen Inseln, dort, wo man eifrig Handel treibt, befinden sich die Marktreviere. Sonst noch etwas unklar?

Über die Schauermanns Quartier fragen

Auf den Südlichen Inseln liegen in ruhiger Umgebung viele Wohnviertel. Das hört sich aber gemütlicher an, als es in Wirklichkeit ist. Im Grunde handelt es sich dabei nur um alte Barrackengehöfte, die ursprünglich für Matrosen errichtet wurden, weil auf dem Festland nicht genügend Platz dafür war. Heutzutage sind es vor allem Arbeiter, die jeden Abend für ein warmes Süppchen und eine Mütze voll Schlaf dorthin nach Hause fahren, um am nächsten Tag wieder zum Geldverdienen in die Stadt zu trotten. Sonst noch etwas unklar?

Über die Marktbezirke fragen

Jeder Kleinhändler, der sich keinen eigenen Stand in der großen Handelsstraße in der Stadt leisten kann, führt auf einer der Inseln sein eigenes Geschäft. Hier kannst du alles von Gemüse über Fisch bis hin zu Altkleidern erstehen. In letzter Zeit versuchen sich auch immer mehr Abenteurer in diesem Gewerbe. Wenn du meinst, dass du auch das Zeug dazu hast, kannst du dort leicht deinen eigenen Laden aufmachen. Sonst noch etwas unklar?

Über das Mahlstrom-Flottenkommando fragen

Hm, du kennst dich aber gut aus. Richtig, das Kommando der Staatlichen Gesellschaft von Limsa, des Mahlstroms, ist in einem Bezirk auf den Südlichen Inseln eingerichtet worden. Es gibt auch einen allgemeinen Informationsschalter, also wenn du deinem Land dienen willst, geh doch mal hin. Sonst noch etwas unklar?


Über Limsa Lominsa - Zentrum fragen

Du stehst mittendrin! Alle wichtigen Einrichtungen sind hier zu finden. Von der Brücke aus herrscht der Admiral über die Thalassokratie. Vom Korallenturm aus sorgen die Ritter des Barrakuda für Sicherheit und Ordnung in der Stadt. Außerdem haben wir hier die großen Handelsstraßen, den Fährensteiger sowie einige angesehene Gilden wie die Werft von Naldiq & Vymelli oder das Mealvaan-Tor. Wenn du dir allerdings ein paar Gil dazuverdienen willst, bist du auf den Südlichen Inseln vermutlich besser bedient als hier. Natürlich hängt das ganz von deinen Fähigkeiten ab. Sonst noch etwas unklar?