Rettung der Sylphen

Aufträge des Hauptszenarios-Icon.png
Rettung der Sylphen
Aufträge des Hauptszenarios-Icon.png

Als du dem Pfad der Zwölf einen Besuch abstattest, triffst du dort verzweifelte Sylphen an, die um Hilfe bitten. Garleische Soldaten sind anscheinen in das Sylphland eingedrungen. Unter dem Vorwand, dort nach dem Rechten zu sehen, sollst du in das Gebiet der Sylphen aufbrechen. Nimm dazu erst einmal Kontakt mit deinem Partner <PARTNERNAME> auf.


Spoiler Warnung!

Du erreichst <Name> über die Kontaktperle und ihr verabredet, euch am Ätheryten in Gridania zu treffen.

Du hast dich am Ätheryten in Gridania mit <PARTNERNAME> getroffen. Da ihr nicht wisst, was euch bei den Sylphen erwartet, wollt ihr auf jede Situation gut vorbereitet sein. Triff dich mit deinem Partner im Camp Neun Efeuranken, sobald du deine Vorbereitungen abgeschlossen hast.

Im Camp Neun Efeuranken trefft ihr mehrere Sylphen, denen die Flucht vor den Garlearn gelungen ist. Sie berichten davon, dass sie die Spösslinge, ihre Kinder, in ihrer Heimat zurücklassen mussten und bitten um deine Hilfe bei ihrer Rettung. Begib dich zur Heimat der Sylphen, in den Mondsporenforst, ohne dabei von Garleischen Spähern entdeckt zu werden.

Im Mondsporenforst haben dir die Sylphen eine Wiege anvertraut. Ob sich darin all ihre Sprösslinge befinden? Die Wiege macht jedenfalls einen sehr fraglichen Eindruck. Eine Auseinandersetzung mit den Garlearn muss auf jeden Fall vermieden werden! Bringe die Wiege heil zu den Sylphen, die im Camp Neun Efeuranken warten.

Die Aktion war ein Erfolg, allerdings konnten nicht alle Sprösslinge gerettet werden. Hoffentlich entdecken die garleischen Soldaten den Mondsporenforst nicht ... Erstatte dem Pfad der Zwölf Bericht.

Siehe auch: Plot Details

Vorheriger Auftrag

Beginn einer Freundschaft

Nächster Auftrag

Zwischen den Fronten

Basis Daten

Auftraggeber Tataru
Region Gridania (?-?)
Lokalisierung Farmerbezirk


Benötigte Gegenstände

Sprößlingswiege




Lösungsweg

  • Geht zu den Dünen in Ul'dah, ihr betretet automatisch den Sonnenwind, sprecht mit Tataru und geht anschliessend zur Tür am Ende des Ganges und verlasst das Areal.
  • Ihr seht eine kurze Zwischensequenz in der Minfilia von drei aufgebrachten Sylphen belagert wird, die auf sie einreden. Sprecht anschließend mit Minfilia um zu Dolmetschen.
  • Nehmt den Auftrag an und Kontaktiert euren Partner via Kontaktperle. Trefft euch am Ätherytplatz (Gridania), sobald ihr das Areal betretet wird eine Zwischensequenz ausgelöst.
  • Geht anschließen zum Camp Neun Efeuranken. Ihr werdet erneut zeuge einer Zwischensequenz. Wählt anschließend Da fragst du noch? Auf geht's! um den Auftrag fort zu führen.
  • Eine Sylphe wird euch eine Stelle auf der Karte Markieren, an dem sich ihr Nachwuchs befindet. Eskortiert ihren Nachwuchs sicher ins Camp.
  • Ihr habt ein Zeitlimit von 30 Minuten.
  • Unterwegs werdet Ihr auf weitere Sylphen treffen, die euch mit Magie belegen werden.
  • Ihr werdet auf Soldaten treffen
    • Ihr müsst sie nicht bekämpfen
    • Via "Rufen" im Menü, könnt Ihr notfalls euren Partner zur Hilfe rufen.
  • Am Ziel angekommen, sprecht mit dem Sylph. Er wird euch die Sprößlingswiege übergeben. Geht den Weg anschließen zurück zum Camp.
  • Übergebt die Wiege an die Sylphin um eine weitere Zwischensequenz auszulösen.
  • Kehrt zurück nach Ul'dah zum Sonnenwind und sprecht mit Tataru für eine letzte Sequenz und um eure wohl verdiente Belohnung zu erhalten.


Vergütung

Items Währung Sonstige Temporär

Gil.png Bis zu: 78.000 Gil

Datei:Sprößlingswiege.png Sprößlingswiege